Nano-Sim verwendbar?

B

blackseven

Dauergast
455
Hallo Zusammen,

Ich möchte mir das Honor 6 in der Ein-Sim-Variante bestellen und wollte mal fragen, ob ich meine Nano-Sim mit Adapter verwenden kann, oder ob es besser ist wieder eine Micro beim Provider zu ordern?

Danke für Eure Antwort(en)!

b7
 
Hallo.
Das Honor 6 benötigt eine Micro-SIM.
(Nano-SIM ist zu klein.)
Also entweder Nano-SIM plus Adapter auf Micro-SIM oder gleich eine Micro-SIM.
 
Das ging jetzt leider ein wenig an der gemeinten Fragestellung vorbei...

Mir geht es darum, ob das Honor die korrekte Versorgungsspannung für die Nano-Sim erkennt und bereitstellt...

blackseven
 
Ah. OK. Dann: Mit einem Micro-SIM-Adapter kannst du eine Nano-SIM im H60-L04 nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: blackseven
Ich habe auch eine nano sim mit Adapter in Verwendung.
 
Hallo, ich habe eine Frage nach Nano Simkarte. Also, ich habe schon die Schriftzeichen auf dem Honor 6 32 GB (dual Sim Karte) gecheckt. Es sagte, dass kein Nano Simkarte erlaubt wird, ins Schacht einzulegen. Ist es korrekt? Auch wenn ich den Adapter benutzen, tritt Problem auf? da meine Freundin auch ein Adapter auf seinem Xiaomi Mi4 verwendet, leider erkennt weiter das Handy keine Simkarte mehr. Also, wird mein Honor 6 auch so? Vielen dank dafür:rolleyes2:
 
Nein, ein Adapter sollte nichts am Schacht kaputt machen. Du solltest mit dem Adapter deine Nano Sim im Honor betreiben können.

Mit Adapter ist es ja quasi eine Micro Sim, also das Format.

MfG
n1Ko ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DasMädchen5
Vielen dank für Ihre Hilfe. Also Ich habe noch eine Frage. Wieso erkennte das Handy Mi4, das Handy meines Freundes, keine Sim Karte mehr, nachdem Er Adapter benutzt? Auch IMEI Nummer gibt es nicht mehr. Warum denn? :confused2:
 
Hat der freund Software verändert? Bzw gerootet? Wenn imei nicht mehr da ist liegt das an der Software meistens
 
Und schwups wurde aus der Freundin ein Freund. Bist dir noch net ganz so sicher? :razz:

Das naheliegendste ist meines Erachtens die falsche Verwendung des Adapters.
Ich verwende seit geraumer Zeit nur noch Adapter und konnte bis jetzt mit keinem Gerät Probleme feststellen.
Hab auch in meinem Honor 6 eine Nanosim mit Adapter und eine normale Microsim
Funktionieren bzw haben in meinen Xiaomi Geräten ebenfalls funktioniert.
 
AhA, Interessanter Gedanke :razz:
Also, vielleicht mein Freund kein Schwein haben : ( oder Er hat etwas Falsches Gemacht. Wieso verwendet man Adapter? Ich habe keine Erfahrung : )

Der ursprüngliche Beitrag von 07:29 Uhr wurde um 07:31 Uhr ergänzt:

Er scheint, dass er das Handy schon mal geupdatet hat. Kann man auch durch Flashen IMEI Nummer erneut bekommen?
 
Aslo, mal alle langsam.
Deine Frage bezühlich der Nanosim wurde ja geklärt.
Ein Honor 6 scheinst du ja noch nie in der Hand gehabt zu haben und jetzt geht es ja um das Xiaomi Mi4 deines Freundes.
Wie habt ihr denn festgestellt, dass die IMEI "weg" ist?
Wenn dem so wäre, könnte er mit seinem Telefon in Deutschland nicht mehr telefonieren.
 
Ich kann jeden Tag das honor 6 sehen. Aber noch nicht entscheiden, ob ich das Handy kaufe oder nicht.
Normalerweise kann man *#06# auf der Tastatur eintippen, und dann wird ein IMEI Nummer gegeben. Falls keine, ich glaube, dass IMEI NUmmer weg ist. Oder nicht?
Ohne IMEI nummer kann das Handy nicht mehr beim telefonieren benutzen
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.887
Julsen
J
S
  • Gesperrt
  • Seloh
Antworten
4
Aufrufe
800
Seloh
S
S
Antworten
2
Aufrufe
728
slkater
S
Zurück
Oben Unten