Nicht genügend Speicherplatz

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

macheledt

Stamm-User
291
Hallo!

Ich bekomme immer mal wieder die Meldung, dass der Speicherplatz nicht ausreicht. Dabei ist im Telefon ca. 2GB frei und auf der SD-Karte 6GB.

Ist nervig, aber ich habe noch nicht herausgefunden, woran es liegt und wie man es weg bekommt.

Jemand eine Idee?

In welchem Zusammenhang bekommst du denn diese Meldung?
Du hast verschiedene Partitionen für Daten/Apps/Cache
Nun könnte es der Fall sein, dass du zwar noch 2GB im normalen Telefonspeicher frei hast, dein App-Speicher allerdings bereits randvoll ist.
Abhilfe würde hier ein umpartitionieren schaffen.
Vorerst würde ich aber deine Einstellungen exakt überprüfen und ob meine Vermutung auch wirklich zutrifft.

Hallo!

Bei mir gibt es nur den internen Speicher und die SD Karte. Ist also schon bestens partitioniert. Deshalb verstehe ich es auch nicht., weshalb die Meldung bei mir kommt.

Das glaube ich dir nicht. Und du hast bestimmt nichts selber partitioniert, aber wenn du meinst!

Was soll denn diese bescheuerte Aussage?

Wenn ich unter Speicher nachsehe, habe ich nur die Anzeige für den gesamten Speicher, Punkt. Und darunter dann die Anzeige dür die SD Karte.

Ich habe das Smartphone über das Forum hier gekauft und die Version 3.0 war bereits drauf. Es handelt sich auch um die DualSim Version. Vielleicht ist es ja bei der Single Sim Version anders?

Die Partition war bereits so!

Es gibt unter Einstellungen/Speicher/Speicherbereiniger/Einstellungen (das Zahnrad) einen Punkt "Erinnerung wenn wenig Speicher"

Das sollte dein Problem lösen.

Hast du inzwischen rausgefunden was ich gemeint habe?
Schau einfach mal im Playstore nach nem partitions app und installier irgendwas kostenloses was dir deine Partitionen anzeigt.

Hallo!

Ich habe die Meldung wie angegeben deaktiviert und habe Ruhe. Denn Speicherprobleme habe ich wirklich nicht. Ich weiß auch nicht, ab wieviel % die Meldung kommt.

Aber so bin ich mit dem Smartphone super zufrieden. Jammern auf hohem Niveau: der Akku könnte noch länger halten. 5000mAh wie im THL 5000 wären super.

Aber man kann nicht alles haben :biggrin:

Du hast meine Frage nicht beantwortet und scheinst wirklich nicht zu kapieren um was es dabei geht. Viel Spaß.

Hallo! Ich habe die Frage schon verstanden. Nur für mich ist das Problem gelöst und ich habe kein Interesse, mir Apps auf mein Gerät zu laden, die ich nicht benötige. Bautzener hat für mich die richtige Lösung gehabt. Ich habe Spaß, danke!

Zurück
Oben Unten