Ordner in der Music App

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ordner in der Music App im Honor 6 Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
G

gt@

Gast
Hallo Forum,

kann man Musik von der SD-Card (nicht die interne, die zusätzliche, also die SD1) in die Music App bekommen? Ich habe einen neuen Ordner Media->Audio erstellt und die Alben da reingeschoben, aber die tauchen in der App nicht auf. Videos in Media->Video in der Video App schon, was ich komisch finde.
Danke! :smile:
 
P. Egal

P. Egal

Erfahrenes Mitglied
Warte mal ne Stunde bis die ganze SD-Karte gescannt ist. Falls das nicht hilft, mal einen Neustart durchführen, damit der Scan neu angestoßen wird
 
G

gt@

Gast
Hat leider nichts bewirkt. Interessant ist auch, dass unter “Einstellungen -> Filtereinstellungen -> Zu scannende Ordner anzeigen“ in der Music App nichts angezeigt wird und es fehlt auch ein Button um neue Ordner hinzuzufügen. Da hat Huawei wohl was vergessen.
 
John Matrix

John Matrix

Ambitioniertes Mitglied
Hm, vielleicht ist die KI von Huawei einfach etwas ... seltsam, bei mir liegen ca. 15 GB Musik in einem Ordner "Music" im Hauptverzeichnis der externen SD. Alles wird von allen probierten Playern gefunden.

Hilf dem System doch mal auf die Sprünge und lege mal zwei Alben in einen Ordner mit Namen Music ins Hauptverzeichnis der Speicherkarte.

Der Huawei-Player ist sowieso schrottig, da er alle Tracks in einem Album ausschließlich alphabetisch abspielt. Und nicht nach Tracknummer aus den ID3-Tags. Da hilft nur ein anderer Player, Google Music oder Poweramp.
 
P. Egal

P. Egal

Erfahrenes Mitglied
Jo, bei den zu scannenden Ordnen zeigt er eigentlich alle an, wo Musik drin ist. Dort wählst du dann eigentlich Ordner ab, wie den WA Audio Ordner, damit dann nicht die ganzen Sprachnachrichten mit angezeigt werden
 
G

gt@

Gast
Also bei mir steht da nur lapidar "Keine Ordner" und ich kann rein gar nichts machen. Schon merkwürdig das Ganze.
 
G

gt@

Gast
So, hab jetzt mehrere Player ausprobiert und bin am Ende beim VLC gelandet. Hat alles was ich brauche und erkennt alle Ordner anstandslos.