Problem mit bei USB Verbindung und Apps auf SD-Karte

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem mit bei USB Verbindung und Apps auf SD-Karte im Honor 6 Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
L

lopoz

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe gerade das Honor 6 gekauft und intalliere und teste das Gerät. Treiber sind auf dem PC für das Honor installiert.

Modell: H60-L04
Android: 4.4.2
EMUI 3.0

Ich habe diverse Apps auf die SD-Karte verschoben. Nun ist mir folgendes augefallen:

- wenn ich das Honor per USB mit dem PC als USB-Massenspeicher verbinde, verschwinden auf dem Honor alle auf die SD-Karte verschobenen Apps von der Oberfläche (Verknüpfungen). Wenn ich die USB-Verbindung trenne (Kabel abziehe), erscheinen nach ca. 1 Minute wieder alle Apps die auf die SD-Karte verschoben wurden.

- wenn ich das Honor per USB mit dem PC als Geräte-Dateimanager (MTP) verbinde, verschwinden alle auf die SD-Karte verschobenen Apps von der Oberfläche. Wenn ich die USB-Verbindung trenne (Kabel abziehe), erscheinen die Apps nicht mehr (egal wie lange ich warte). Erst wenn ich das USB-Kabel wieder verbinde, dann als USB-Massenspeicher verbinde und das Kabel wieder trenne, erscheinen nach ca. 1 Minute wieder alle Apps die auf die SD-Karte verschoben wurden.

Ist das schon mal jemandem passiert bzw. aufgefallen?
Womit könnte das zusammenhängen?
Ist das Gerät nun unbrauchbar und sollte ich es lieber an den Händler zurücksenden?

Ich dachte zunächst es könnte mit der 64GB Speicherkarte zu tun haben. Habe aber mit diversen Speicherkarten (32GB und 16GB, Karten alle im Honor neu eingesetzt, gelöscht und formatiert) probiert und selbes Verhalten reproduzieren können.

Danke für die Unterstützung!
 
L

lopoz

Neues Mitglied
Hab es herausgefunden, mit der SD-Karte per USB-Massenspeicher ist normal wg. Sicherheitskonzept. Bei der Verbindung als Geräte-Dateimanager (MTP), verschwinden die Apps manchmal und manchmal nicht. Keine Ahnung warum.
 
J

Julsen

Experte
Das ist normal.