Schlechte Internetverbindung mit Honor 6

N

Nisiputz

Neues Mitglied
0
Hallo an alle

bin neu hier und danke erstmal für die Aufnahme.

Habe folgendes Problem:
mein Honor 6 läuft in jedem WLAN problemlos und einwandfrei. Allerdings wenn ich nicht im WLAN bin sondern mit einem Anbieter ( E-plus) ins Internet will oder whatsapp Texte abrufen oder schreiben will geht das oftmals nicht. Ich muss dazu sagen, dass ich im Grenzgebiet zur Schweiz wohne und ich keinerlei Probleme habe sobald ich auf Datenroaming umschalte. Allerdings hatte ich letzte Woche dasselbe Problem in einem Lokal in München. mein Partner ( Telekom - Kunde) hatte einwandfreien Empfang.
liegt dies am Honor oder sollte ich den Anbieter wechseln?

Besten Dank für die Hilfe
Nisiputz
 
Das dürfte ziemlich sicher am Anbieter liegen denn der Datenempfang (3G/4G) beim Honor 6 ist normalerweise sehr gut.
Datenroaming im Grenzgebiet ist auch immer eine kitzelige Sache, das kann schnell teuer werden. Irgendwo gab es da mal einen Thread dazu.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Ich war erst kürzlich in Irland und habe mir da eine zweite SIM (Dual-SIM, yeah) für einen Monat gekauft (Anbieter Meteor) und der Empfang war auch in den hinterletzten Ecken des Landes gut. Das steht und fällt halt alles mit der Ausbauqualität des jeweiligen Netzes und der verfügbaren Bandbreite vor Ort.
 
  • Danke
Reaktionen: Nisiputz
Das habe ich mir fast gedacht. E-plus ist einfach in den ländlichen Gebieten und und bei mir in Grenznähe zur Schweiz schlecht. Denke ein Anbieterwechsel, der im Fruhjahr 2016 ansteht, wird für mein Handy das Ende von E-plus bedeuten :) . lieber etwas mehr bezahlen und vernünftigen Empfang haben, sonst ärgert man sich täglich.
Ansonsten übrigens bin ich mit dem Honor 6 sehr zufrieden. Bin vom iphone 4s auf das Honor umgestiegen. Habe ich bisher nicht bereut.
 
Na ja, nutze für mein Honor Congstar in SIM 1 und o2/Eplus in SIM2. Oft hat o2/Eplus kein Netz, dafür aber Congstar und das auch umgekehrt, dass ich kein Empfang mit Congstar aber dafür mit o2/Eplus habe
 

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.336
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
1.008
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.346
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten