schnelleinstellungen unter emui 3.o

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

henneoderei

Erfahrenes Mitglied
9
Hallo, habe mein H6 auf EMUI 3.0 geupdatet, nun musste ich feststellen, dass in den Verknüpfungen die Schnelleinstellung für LTE fehlt. Wie oder wo kann ich diese hinzufügen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genauso fehlt die schnell Einstellung für diesen turbo Modus. Den gibt es jetzt gar nicht mehr...

@andyww84: Dass es den Performance Mode jetzt gar nicht mehr gibt, stimmt so nicht. Er heißt jetzt halt "Normal" und ist über die Einstellungen unter "Energiesparen" zu finden.

@henneoderei: Ich glaube man kann keine hinzufügen, wüsste jedenfalls gerade nicht wie. Aber wenn du eh LTE hast, gibt es doch eigentlich keinen Grund dieses deaktivieren zu wollen. Deswegen kannst du doch einfach unter "Drahtlos & Netzwerde" --> "Mehr" --> "Mobilfunknetze" ---> "bevorzugter Netzwerktyp" auf automatisch stellen, was meiner Meinung nach die Verknüpfung in den Schnelleinstellungen überflüssig macht.

Danke für die Antwort. aber leider ist LTE doch stromintensiv, macht bei mir bis zu 20% Mehrverbrauch über den Tag aus. da ich mich meistens in Regionen mit sehr guter 3G Abdeckung aufhalte, reicht mir das vollkommen. hab ich doch mal nur EDGE schalte ich auf LTE um. Sprich, ich nutze es nicht sehr oft, um Akku zu sparen.
Darum war dieser Schnellumschalter super.
Habe nach diversen Widgets gesucht, aber alle haben mich nur ins Einstellmenü gebracht. Keiner hatte auf Antippen nur umgeschaltet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist es bei EMUI 3 noch vorhanden

Ansonsten länger auf mobile Daten bleiben, dann kommt man ins Menü. Ok sind zwei knopfdrücke mehr...

• Danke
Reaktionen: Landrat und qwertzuiop
Zurück
Oben Unten