Sehr schlechter WLAN Empfang - selbst reparieren möglich?

X

xlschneider

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Honor 6 L02, ich habe sehr schlechten WLAN Empfang. Anfangs fiel mir dies nur sporadisch auf und wenn ich es ein wenig schüttelte, war der Balken meist wieder voll.

Inzwischen bin ich mir sicher, der Empfang ist im Keller. Im Vergleich zum Anfang und auch zu anderen Smartphones ist der Empfang beschisse. Selbst im selben Raum habe ich nur 2 Balken. Mit einer Wand nur noch 1 oder keinen.

Mein Gefühl sagt mir, die Antenne hat einen Knacks ab. Vielleicht eine Kontaktstelle?
Ist dies möglich, oder wäre dann der Empfang allgemein (GSM) gestört? Dieser ist eigentlich normal.

Kennt jemand den Sitz der Antenne? Das Backcover zu erwärmen und zu entfernen traue ich mir noch zu, Akku eher weniger.

Gruß, Schneider
 
Ich würde es zum Huawei Service schicken. Die sind sehr schnell. Nach Anruf bekommt man einen Versandaufkleber und nach einer Woche ist das Handy wieder da.
 
Es gab hier irgendwo mal einen Link mit bebilderter Anleitung oder Video wie das Teil komplett zerlegt wird und wo sich was befindet. War glaube ich in dem ersten Threat über das Honor hier im Forum.
http://www.gizmochina.com/2014/06/26/a-teardown-of-the-huawei-honor-6/
http://huaweinews.com/2014/07/honor-6-teardown/
http://www.myfixguide.com/manual/huawei-honour-6-disassembly/

MPsmart schrieb:
Ich würde es zum Huawei Service schicken. Die sind sehr schnell. ... nach einer Woche ist das Handy wieder da.

Das bezweifle ich bei der China Version :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe auch ein chinesisches Video gefunden - erhitzen und dann mit Saugnapf abziehen. Damit bekommt man das Backcover ab. Leider ist dann direkt der Akku dran.

Mit der Info, wo die WLAN Antenne liegt, würde mir schon sehr geholfen.
Wenn ich das ganze Teil auseinandernehmen muss, dann schreibe ich eben doch mal den Verkäufer an bzw wende mich an diesen PhoneDoktor, der schon viele positiven Stimmen hier vom Forum hat.
 
Hast dir denn mal einen der Links von mir angeguckt?
 
Ja deine Links zeigen 3x eine ähnliche Anleitung um das Honor 6 aufzuschreiben. Meine Frage richtet sich eher an Leute die sich damit auskennen, denn wo die Antenne ist, sehe ich nicht.
Müssten diese nicht in der Backplate sein? Oder im Rahmen?
Könnte bei Empfangsproblemen nur der Kontakt gestört sein oder kann so eine Symptomatik auch von einem defekten Chip kommen?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.525
AndreVb
A
Mamu
  • Mamu
Antworten
0
Aufrufe
1.282
Mamu
Mamu
H
Antworten
5
Aufrufe
3.828
BenHogan
B
Zurück
Oben Unten