SIM Karten Verwaltung

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

juergenab

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,
ich habe ein paar Fragen zur SIM Karten Verwaltung.
Vorweg ... ich habe jetzt seid 3 Tagen das Honor 6 und bin äußerst zufrieden. :thumbsup:
Vorher hatte ich erst ein Acer Liquid E2 und aktuell das Acer Liquid E3 Plus.
Hier hat mir besonders die SIM Karten Verwaltung gefallen.
So kann man da den SIM Karten Farben zuweisen, und sieht dadurch auf den ersten Blick auf welcher Karte ein Anruf eingeht.
Zum anderen konnte man den Kontakten eine feste Karte zuweisen, und wurde dadurch nicht mehr gefragt mit welcher Karte angerufen oder gesimst werden soll. Praktisch wenn man Dienstl. und Privat trennen will.
Gibt es eine Möglichkeit (evtl. mit einem Launcher oder was auch immer), damit man das Honor 6 auch so konfigurieren kann?

Viele Grüße aus Unterfranken
Jürgen

Den Kontakten eine Karte zuweisen geht scheinbar noch nicht.

Bei Anrufen und SMS steht aber immer eine kleine 1 oder 2 mit bei, an der du die SIM-Karte erkennst. Ich bin zumindest der Meinung, dass das auch direkt bei eingehenden Anrufen erscheint und nicht nur im Protokoll.

Ich finde die Verwaltung auch verbesserungswürdig. Gerade wenn man schon angibt welche Karte für Anrufe und SMS zuständig sein soll, ist die Abfrage bei jedem Telefonat und bei jeder SMS etwas nervig...

Vielleicht ist ja 'dual sim selector' die passende App dafür?

Werde ich mal testen .... aaaber ... ich befürchte "Verbeserrungswürdig ist jedoch das man nicht die Kontakte auswählen kann, sondern die Nummern "manuell" eingeben muss".

Gibt es die Möglichkeit es so einzustellen, dass grundsätzlich immer alle getätigten Anrufe über Sim 2 laufen? Hatte es so bei meinem alten Smartphone. Finde ich besser, da ich Sim 1 nur für Daten nutze. Habe immer bedenken, dass ich aus Versehen auf Sim 1 drücke beim Telefonieren.
Es dürfte also nur Sim 2 zur Auswahl stehen.

Geht das irgendwie?

Hallo,

ich habe jetzt zur Sim Karten Verwaltung einige Apps ausprobiert.
Leider laufen die meisten nicht, wegen der Chipeigenentwicklung.
Das Problem wird ja richtig unangenehm, wenn ich das Telefon im Auto mit der FSE verbinde und muss dann zum telefonieren jedes mal das Handy vorholen und die gewünschte Sim anwählen. Welch ein Unfug, ich komme von einem Zopo 980+ und die haben das exellent gelöst. Wenn Huawei hier nicht schnell nachsteuert, liegt mein Phone nach Weihnachten in der Bucht und ich bin mit Huawei fertig.

TF :winki:

... und wenn du die Wahlwiederholung nimmst, oder bei einem entgangenen Anruf einfach auf Rückruf gehst, nimmt das Honor 6 von sich aus die Karte im Schacht 1. Sehr ungünstig da hier ja die Datenkarte, bzw. in meinem Fall die Private Karte, steckt.
Ist mir aufgefallen als mich mein Gesprächspartner nicht an meiner Nummer erkannte

Ich beobachte das Honor 6 schon eine Weile, eigentlich das perfekte Gerät. Aber die miese SIM Karten Verwaltung sind schon ein Ausschlussgrund. Ich habe derzeit das Cynus T 2, da ist das super gelöst. Ich verstehe nicht, dass solch ein Gerät in dem Punkt so unpraktisch programmiert ist. Dabei ist ja Dual SIM bei China Handys eigentlich Standard, denkt man, die kennen sich da aus. Ob EMUI 3.0 oder Android 5 da Verbesserungen bringen? Sonst werde ich mich wohl woanders umsehen.

Zurück
Oben Unten