Sound von Videoaufnahmen extrem schlecht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Frontmax

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

gibt es bereits eine Möglichkeit die Soundqualität bei der Videoaufnahme
zu verbessern? Gerade bei Konzerten musste ich erschreckend feststellen,
dass der Sound mehr als übersteuert und nicht hörbar ist.

Gruß

Hallo,

neulich war ich auf einem Konzert und habe einige Videos gedreht. Als ich sie mir angesehen habe, konnte ich kaum identifizieren um welchen Song es sich handelt, weil es extrem kratztig klingt. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht, oder kann mir gegenteiliges berichten? Eigentlich drehe ich selten Videos, aber da war ich schon fast "schockiert". Honor hätte das Mikro an die doch sehr gute Kamera anpassen sollen. Mir ist bewusst dass das Kratzen durch den Bass verursacht wird, aber selbst mein altes Handy hatte eine bessere Klangqualität.

Ich weiß ja nicht, was für Musik du hörst, aber bei Punkrock, der deutlich über der Schmerzgrenze liegt, klingen die Aufnahmen bei mir ziemlich gut (kenne dein Problem aber, da ein Kumpel das mit einem Nexus 5 auch hat, dass es ein durchgehendes Kratzen ist ohne erkennbare Musik).

Die Musik ging in Richtung Hip Hop/Electronic und war selbst in der Halle nicht so laut wie ich es von anderen Konzerten kenne.

Hmm, dann könnte es tatsächlich am Bass liegen, da der bei Electro Musik deutlich tiefer und durchdringender als bei Rock ist. Vielleicht beim Filmen irgendwie das micro verdeckt?

Habe deinen Thread mal in einen älteren, mit gleichem Thema, zusammengefügt.

Zurück
Oben Unten