Sperrbildschirm H6

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

techdef

Ambitioniertes Mitglied
12
Mal eine Frage, zu der mir bisher eine Lösung fehlt:
Hat schon mal jemand geschafft (oder auch nur versucht) die Verknüpfungen auf dem Sperrbildschirn mit was anderem zu belegen?
Kalender und Rechner wäre zum Beispiel ganz angenehm - denn wenn man die originalen Apps gekillt hat weil man andere verwendet laufen diese Links ins Leere. Und da wäre es doch eigentlich angenehm man könnte z.B. zum eigenen Kalender verlinken...

Irgend eine Idee? Ich hab dazu noch nichts finden können ...

Ich weiß, dass die obere Zeile durch Themes verändert werden kann, vielleicht geht das da ja auch mit der unteren...

... obere Zeile wäre für mich gerade uninterressant, ebenso die Kopplung an Themes (wobei man da ja auch erst wieder mühsam rausfinden müsste welche was kann oder macht...).

Per Einstellungen kann man da wohl nichts verändern, aber wenn es über Themes mit der oberen Zeile geht gibt es sicher irgend einen Trick dazu auch für die 'Schnellzugriffe' ...?

Das war ja auch meine Überlegung...

... dann brauchen wir jetzt nur noch einen der in der Lage ist über die Überlegung hinaus zu gehen! :biggrin:

Ich hab mir grad mal die Dateien in den Themes angeguckt.
Aus da wird jeweils der Typ des Sperrbildschirms angegeben.
Es gibt unter anderem "Magazine" (mit den wechselnden Bildern), "Slide" (Wetter anstatt der Bildsteuerung) und auch "Potter" (Lock button, dem in allen 4 richtungen einen Shortcut über die Einstellungen zugewiesen werden kann).

Über die Themes kriegen wir es also nicht hin.
In alten Emotion UI Versionen gab es eine HWLockscreen App. Diese gibt es auf dem Honor nicht mehr als Standalone. Wenn wir die hätten, könnte man mal in den Code gucken wo die Shortcuts herkommen... aber leider haben wir die nicht.
Habe keine Ahnung wo der Lockscreen herkommt.

Hmm...
So weit war ich ungefähr auch schon. Ebenfalls ohne die Herkunft der Links herausfinden zu können ...

Sobald der Lockscreen aktiv wird, übernimmt eine Java Klasse namens HWLockScreenImpl. Es gibt also die Implementierung und folglich auch ein INterface dafür.
Nur scheint es, dass diese Klasse nicht mehr in einer eigenen APK ist, sondern irgendwo in der Firmware verbaut.
Und hier die 1.000.000€ Frage: Wo ist diese Klasse?
Die berühmte Nadel im Heuhaufen...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:50 Uhr wurde um 22:16 Uhr ergänzt:

In der KeyGuard APK finde ich schonmal die Icons für den Calender und den Rechner. Dort sind auch die Sachen für MusicControl,Magazine Lock etc.
Komme grad aber nur an die Resourcen, nicht an den Quellcode

Zurück
Oben Unten