Standart Emailclient greift nur auf "Cozy Camera Ordner" zu

Vikando

Vikando

Neues Mitglied
1
Hallo,
habe das H60-L04 mit Emui 3.0, B370 und Android 4.4.2. mit 64Gb ext. SDXC

Der eingerichtete Standart Emailclient (weißes Icon) funktioniert zwar einwandfrei, bis auf das er nur sehr eingeschränkt Anhänge beim Versenden (!) von emails zulässt:
- Emailversand + Dateianhang nur aus dem /0/CozyCamera Ordner im internen Speicher
- Erkennt dort nur JPG und GIF's, keine anderen Dateiformate wie pdf oder doc, xlsx etc.

Bzw. weiß jemand warum ich nicht auf anderen Ordner zum anhängen einer Datei beim email-Versand zugreifen kann?

Vielen Dank im voraus,
V.
 
Ich vermute du hast so was wie eine CozyCamera App als Standard definiert.

Normalerweise sollte dir erstmal eine Liste aller Apps (die irgendwie Dateien bereitstellen können) gezeigt werden.

Üblicherweise wählt man dann eine Dateimanager App wenn man eine lokale Datei wählen will.


cu
 
Guten Morgen,
das Problem hat sich durch Zufall gelöst und damit zu tun, das ich als Android Anfänger, erstmal die Features, hier das "LINKE AUSKLAPPMENUE" zum rausziehen finden mußte.

Die Möglichkeit,
- den Ort und
- letzte, Videos, Audio etc.
- Dateien, Downloads etc.
als Emailanhang auszuwählen war im linken Ausklappmenu versteckt. Kannte ich nicht den Wischtrick.
Standartmäßig hat er mir nur sofort einen Bilderordner angeboten, um Anhänge auszuwählen.
Der Ordner 'CozyCamera' gehört zur App High Speed Camera Plus von Hantor.

Danke für die Mühen und Gruß,
V.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.133
stabi
S
A
  • Andreas G.
Antworten
2
Aufrufe
1.953
Muffymaus
Muffymaus
S
Antworten
4
Aufrufe
3.305
schmitz
S
Zurück
Oben Unten