taschenlampenapp gesucht

Ulmi

Ulmi

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Habe dummerweise meine vorinstallierte Taschenlampenapp gelöscht. Leider geht der Shortcut Button nicht mit einer anderen Taschenlampenapp. Deshalb bin ich auf der Suche nach der alten. Woher bekomme ich die wieder?
 
Oder kann mir jemand sagen, wie ich von einem Handy die apk extrahiert bekomme? Meine Frau hat nämlich auch das honor 6.
 
Hi, die App hast du zwar deinstalliert aber die ist immer noch vorhanden auf den Smartphone.
Gehe wie folgt vor:
1. Du brauchst einen Dateibrowser mit dem du auf alles zugreifen kannst (z. B. ES Datei Explorer)
2. Wechselst du in die Partition "0" ( bzw. Gerät)
3. Suche dort den Ordner "System"
4. Im Ordner "System" öffne den Ordner "app"
5. Suche im Ordner "app" die "SystemUI.apk"
6. Installiere diese APK erneut, dann sollte die Taschenlampe wieder vorhanden sein.

PS.: Du brauchst hierfür kein Root. Der Genaue Pfad zu dieser APK ist " /system/app/SystemUI.apk "

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß Evoc
 
0o mein komplettes Huawei UI ist nun verschwunden, sprich die Navigationsleisten und das Menü, welches ich von oben nach unten ziehen kann...
Die apk konnte nicht installiert werden.

edit: habe mal nen factory reset gemacht... taschenlampe ist trotzdem immer noch weg xD...
apk konnte weiterhin nicht installiert werden und verursacht den selben Fehler. Factory reset behebt den Fehler wieder.

edit2: habe nun versucht die apk datei meiner Frau zu installieren (habe sie im oben vorgeschlagenen ordner "/system/app" gefunden; bei mir ist sie nicht mehr vorhanden). Die Installation schlägt jedoch fehl. Was mach ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir tatsächlich keiner weiterhelfen? Evtl mal die APK von eurer Taschenlampe hochladen? Ist ja jetzt nciht so wichtig, aber wäre trotzdem schön wenn es funktioniert.
 
Wo finde ich die denn, dann würde ich dir die hochladen. Habe allerdings kein Root aufm Honor.

Finde in /system/app /system/app-secure /system/delapp leider nichts was taschenlampe, flashlight oder torch im namen trägt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also ich hatte die apk im System/app ordner gefunden. Aber vllt muss man damit ja noch mehr anstellen als sie nur raus zu kopieren. Konnte sie ja so leider nicht installieren.
 
Wenn du die App im Ordner 'system/app' hast, dann ändere mal die Berechtigungen der Datei mit einem Explorer auf:
Owner: Read & Write
Group: Read
Others: Read
Danach mal neustarten und hoffen, dass sie installiert ist. :smile:

Oder die Firmware neu aufspielen. :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: Ulmi
Hallo Ulmi,lade dir doch Mal die Stock Software runter und dann kannst Du die auspacken und deine gewünschte apk Dateien rausnehmen
 
Habe mal geguckt es müßte diese Taschenlampe sein:

HwFlashlight.rar


zu finden auf dem Phone:



Solltest die App also wieder im richtigen Ordner installieren, Neustart und fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Goldfisch77 und Ulmi
Installieren muss man da eigentlich nix, sondern - wie oben geschrieben - die richtigen Berechtigungen für die Datei setzen (siehe deinem Screenshot rw-r--r--) und neustarten.
 
Schon mal Danke :) Ich habe deine apk nun installiert und auch die Installation hat funktioniert. Die App startet auch, jedoch aktiviert sie nicht mein Blitz :(
Wie meinst du das mit "im richtigen Ordner installieren"? Habe jetzt die apk einfach mal auf die SD gehauen und installieren geklickt.
 
Ich tippe einfach mal auf den Ordner 'system/app'. Das hättest du vielleicht auch mitbekommen, wenn du die eine Hälfte der Beiträge richtig angeguckt hättest (ist auch im Screenshot von Sayde zu sehen) und die andere Hälfte der Beiträge nicht einfach ignorieren würdest. :sleep:
 
  • Danke
Reaktionen: Sayde
Schauen wir mal ob wir dies hinbekommen.

Lade dir mal bitte diese App herrunter:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jrummy.root.browserfree&hl=de

Dann verschieben bzw kopieren wir Schritt für Schritt die Taschenlampen App in den richtigen Ordner.


  1. öffne die APP Root Browser.
  2. scrolle nach unten, wo -sdcard- steht
  3. tippe auf sdcard
  4. suche nun die Taschenlampenapp auf der SD Card (HwFlashlight.apk)
  5. halte deinen Finger länger auf diese App, dann kommt ein Menü
  6. drücke dann auf Copy
  7. es sollte nun ein Fenster öffen >> PASTE u. COPY
  8. unten auf dem Bildschirm (Operator) einfach auf zurück klicken
  9. nun den Ordner < system > suchen anklicken
  10. oben steht nun der Ordner < app > diesen makieren so das er blau wird und nun auf PASTE klicken
  11. nun sollte die App im richtigen Ordner sein , Gerät neu starten
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: werde gleich schrieben obs klappt. vorheriger post war quatsch.
 
Na dann hast du die Rootfunktion nicht aktiviert !
 
doch doch habe mein HH6 gerootet. Aber irgendwie will es immer noch nicht :/...
Die apk befindet sich nun im Ordner system/app
matzehtc hat ja vorgeschlagen Berechtigungen zu erteilen, wie geht das?

Achja die apk lässt sich nun in diesem ordner auch nicht mehr installieren: "Parsingfehler"

Was mache ich denn nur falsch :(
 
Ok ich übe mich mal in Geduld ... mein kleiner Android Schüler :biggrin:


  1. Wieder den Root Browser öffnen
  2. Dann die App unter system/app suchen.
  3. Wenn du die App gefunden hast länger gedrückt halten.
  4. Nun den Bildern folgen:






Notfals die Berechtigungen ändern, OK drücken - fertig

Die Berechtigungen die du auf dem Bild siehst sind die original Berechtigungen der Taschenlampenapp.



PS: Dein Phone muss Rootrechte besitzen.... Rechte müssen auch in zB. SuperSu gesetzt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goldfisch77 und Ulmi
Um die Rootfunktion frei schalten zu können drückst du ganz oben rechts auf s Rechteck dann Werkzeuge und da dann Rootexplorer dann kannst Du deine Datei verschieben
 
  • Danke
Reaktionen: Ulmi

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.001
klroe
K
Zurück
Oben Unten