Tasker findet Wifi & Cell Near nicht

B

Bautzener

Erfahrenes Mitglied
27
Hallo, ich hoffe mit meinem Problem hier richtig zu sein, ansonnsten bitte in das Tasker Forum verschieben.

äIch bekomme es einfach nicht hin, das Tasker einen Trigger auslöst bei Cell Near oder Wifi Near. Vielleicht hängt es damit zusammen, das Tasker mir auch keine google Karte bei der Standortabfrage über GPS und Netz anzeigt?

Bei den Einstellungen vom Honor darf Tasker den Standort abfragen. (hohe Präzision)

Irgendwo übersehe ich etwas aber jetzt brauche ich bisschen Hilfe von Euch, Danke.
 
Was für eine Firmware hast du auf deinem Honor?
Vertraue der App mal testweise durch den Berechtigungsmanager und schau ob es was ändert!
 
Hi, ich habe ein L02, Root und die B310 auf dem Gerät. Tasker hat alle Berechtigungen und "Vertrauen" ist auch angeklickt.
Sehr komisch finde ich eben, dass Tasker die Google Karte nicht anzeigt wenn ich den Standort über Netz oder GPS suchen lasse. (die Koordinaten findet Tasker und ich kann auch damit Profile erstellen.)
Wenn ich ein Profil mit Cell Near oder Wifi Near erstelle, findet Tasker das WLAN oder die Funkzelle ABER die Profile werden nicht aktiviert. Auch eine Neuinstallation von Tasker brachte keinen Erfolg......
 
Gleiches Problem hat der Kollege im Thread unter deinem (jetzt gerade) auch.
Er meinte er könne das Profil zumindest manuell aktivieren, geht das denn bei dir auch?
 
Ich kann den Task Manuell schalten. Das Profil lässt sich doch gar nicht Manuell schalten, Oder?
 
Ich werde die Sache gleich mal selbst testen! Kannst ja mal in den anderen Thread reinschaun, dort habe ich das so aufgefasst wie wenn Ratman das "Profil" manuell aktiviert hat.

Kurze Frage:
Tasker - Crafty Apps EU
Tasker App Factory - Crafty Apps EU
Tasker - Radek Chmielewski
oder die
Trigger App von Egomotion

Welche ist die, die du verwendest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, Tasker - Crafty Apps EU. Danke für deine Zeit.
 
Ok, ich hab das jetzt mal gekauft und installiert.
Dann vermutlich oben auf Tasks gehn, hinzufügen, irgendein Name ... und dann?
Bzw. schreib doch mal was du genau haben möchtest.
 
Ich habe dir eine PN mit meinen Tasker Daten gesendet..... Diese einfach in Tasker importieren und meinen Fehler finden.....
 
ok, ich hab das jetzt mal als prf.xml datei gespeichert und versucht als profil zu importieren und er sagt mir die datei enthält mehr profile und kann nicht importiert werden

ist die endung prf.xml richtig? hab ich mir auf die schnell im netz rausgesucht
 
Dann versuche mal ohne meine Daten zu importieren ein Neues Profil zu erstellen.
-Bei Profil auf +
- jetzt auf Ort
- ganz oben ziemlich in der Mitte auf den Kreis klicken, dann versucht Tasker den Standort mit Hilfe von GPS und Netz zu ermitteln.
Frage: wird die Google Karte angezeigt?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:40 Uhr wurde um 18:43 Uhr ergänzt:

Ich vermute, irgendwo blockiert hier mein Handy. Das Tasker Zugriff auf dieGoogle Karte bekommt.
 
Jo, funktioniert problemlos. Genauigkeit haut er mir jetzt 30m raus, hock aber grad auch in meinem Zimmer vorm Rechner.
Nachdem ich auf Ort geklickt habe, hat er mich nur nach der Standortberechtigung gefragt, welche ich einmalig akzeptiert habe.

Edit:
Nicht nachdem ich auf Ort geklickt habe, sondern auf die aktuelle Position bekam ich die Berechtigungsanfrage.
Im Berechtigungsmanager ist nichts aktiviert bei mir. Telefon-ID Abfrage hab ich direkt wieder deaktiviert.

Edit2/3:
Versuche mal google maps & den browser sämtliche Berechtigungen zu erteilen und teste erneut
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dann muss ich weiter suchen weshalb ich diese Karte nicht gezeigt bekomme, vermutlich lösen sich dann meine anderen Probleme sich damit. Danke, und viel Spass mir der App. (erstaunlich das du damit noch nicht experimentiert hast)
 
Ich muss auch zugeben von der App noch nichts gehört zu haben.
Trigger hab ich eine zeitlang verwendet um mit meinen NFC Tags rumzuspielen, dabei ist es aber auch geblieben.

Ich hoffe du hast meinen zweiten "Edit" im letzten Post gelesen
 
  • Danke
Reaktionen: Bautzener
Google Maps sowie der Chrome Browser haben jetzt Narrenfreiheit, trotzdem noch keine Besserung.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:06 Uhr wurde um 20:09 Uhr ergänzt:

Nochmals vielen Dank an Friday13th. Alle meine Probleme mit Tasker sind aus der Welt.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.441
JohnsonB
J
A
Antworten
0
Aufrufe
1.084
Alexel01
A
N
Antworten
18
Aufrufe
2.205
holliwood
holliwood
Zurück
Oben Unten