Tastatureinstellung Zahlen und Umlaute

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Subin

Neues Mitglied
0
Hey Leute, da mir mein geliebtes Note 4 geklaut wurde, hab ich mir ein Honor 6 gekauft. Leider bin ich bis jetzt unzufrieden damit.

Kann man die Tastatur irgendwie einstellen, dass über den Buchstaben eine eigene Zeile für Zahlen ist? Und dass die Umlaute eine eigene Taste haben, wie auf der PC Tastatur?

Außerdem kann ich LINE nicht öffnen (installieren schon), es kommt immer ein Fehler, wenn ich mich über meine Facebook Account verifizieren will. Über Handynummer verifizieren geht nicht, da ich noch keine neue Simkarte bekommen habe.

Ich überlege schon es zurück zu schicken und mir auf Raten wieder ein Samsung zu kaufen, aber eigentlich habe ich kein Geld dafür :sad:

Du kannst doch eine beliebige andere Tastatur installieren wenn dir die mitgelieferten nicht gefallen, Tastaturen gibt's wie Sand am Meer.
Ich glaube vorinstalliert sind "Swype for Huawei" und "Android Tastatur (AOSP)"

Was "LINE" ist weiss ich nicht, klingt aber nach einem Problem der App, dafür kann das Handy nichts, das würde dir vermutlich mit jedem anderen Gerät auch passieren. Da würde ich den Support der App konsultieren.

Nagut dann werde ich mich wohl mal durchprobieren. Oder weiß jemand eine App die die Tastatur genau so wie beim Note 4 darstellt?

Das Display kommt mir auch ziemlich dunkel vor bei maximaler Beleuchtung...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:27 Uhr wurde um 18:10 Uhr ergänzt:

Ok eins noch.. wie bekomme ich Zugriff auf die Android Emojis über die Tastatur? Irgendwie fehlt da ein Knopf!

Also die Swype for Huawei Tatstatur zeigt die Umlaute an, wenn du das Tastaturlayout auf Deutsch stellst (das normale Swype kann das natürlich auch) und das Problem mit Line: Über SMS funktionierts auf jeden Fall

Weiss einer ob man die Tastatur vom LG G2/G3 aufs Honor 6 bekommen kann? Also ohne root usw.?

Danke für eure Hilfe, habe mir jetzt doch ein Galaxy S6 gekauft und bin viel zufriedener ;)

Zurück
Oben Unten