Titanium auf dem Honor6

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

techdef

Ambitioniertes Mitglied
12
Moin zusammen,

...vorweg: ich denke ich bin hier schon richtig - es geht um das Honor! :)

Also:
Ich hab Titanium auf dem H6 und Zeitpläne zum sichern eingestellt - nur werden die offenbar nicht ausgeführt. Der Allmächtige möge wissen weshalb, oder eben hier jemand.
Eigentlich hat Titanium alle erforderilchen Berechtigungen.

Ganz komisch (und deswegen steht es hier...) auf zwei anderen Phones macht das Teil was es soll. Nur auf dem Honor wollen die Zeitpläne nicht starten - egal welcher.

Hat da jemand schon mal irgendwie ähnliches entdeckt? Ich komm jedenfalls beim besten Willen nicht drauf was auf diesem Telefon anders läuft...!?

Danke im Voraus.

techdef schrieb:
Eigentlich hat Titanium alle erforderilchen Berechtigungen.
Damit meinst du, dass es sowohl im Start-Manager als auch bei den geschützten Apps eingetragen ist?

matzehtc schrieb:
Damit meinst du, dass es sowohl im Start-Manager als auch bei den geschützten Apps eingetragen ist?

jep.

Dann hängt dein Problem evtl. mit der selben -bisher ungeklärten- Ursache zusammen, die auch für die Push-Problematik sorgt.

Ich liebe ungeklärte Problematiken ... :rolleyes2:. na dann schau mer mal. *aufsnächsteupdatehoff*

Trotzdem mal danke so weit.

Ja, ist fast so spannend wie Lotto! :winki:

Funktioniert der Rest (also Push) denn bei dir, sodass du nur das TB-Problem hast?

Welches Honor bzw. welche Firmware hast du?

Pushgedöns nutze ich nicht - da kann ich nichts zu sagen ...
Stelle aber bei sonstigen Benachrichtigungen keine Fehlfunktionen fest.

Du könntest versuchen TB als System-App zu installieren, vielleicht klappt es dann.

Also TB deinstallieren, die APK-Datei für die Installation von TB herunterladen und mit einem Datei-Manager und Root-Rechten nach /system/app kopieren. Dann musst du noch die Berechtigungen für die APK-Datei anpassen - Owner: Read & Write, Group: Read, Others: Read - ansonsten nix. Als Abschluss das Telefon neustarten.

• Danke
Reaktionen: techdef
matzehtc schrieb:
Du könntest versuchen TB als System-App zu installieren, vielleicht klappt es dann.

Also TB deinstallieren, die APK-Datei für die Installation von TB herunterladen und mit einem Datei-Manager und Root-Rechten nach /system/app kopieren. Dann musst du noch die Berechtigungen für die APK-Datei anpassen - Owner: Read & Write, Group: Read, Others: Read - ansonsten nix. Als Abschluss das Telefon neustarten.

o.k. das war mir aber zu 'anstrengend' ... :smile:

Hab jetzt das Ganze so nochmal neu aufgesetzt, Zeitpläne in TB neu eingegeben, im Honor alles neu zugewiesen - und siehe da, heute hat es zum ersten Mal freiwillig so funktioniert wie es sollte.
Mal sehen wie lange das so bleibt.

Danke bis hierher.

Prima, ich drücke dir die Daumen. :winki:

matzehtc schrieb:
Du könntest versuchen TB als System-App zu installieren, vielleicht klappt es dann ... die APK-Datei für die Installation von TB herunterladen und mit einem Datei-Manager und Root-Rechten nach /system/app kopieren ...

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber vllt. haben auch andere ein ähnliches Problem oder wollen generell eine App als Systemapp installieren.

Um eine App als Systemapp zu installieren, muss man nicht unbedingt so vorgehen wie oben beschrieben. Es geht auch einfacher, mit Link2SD. Einfach im Menü "In System-App umwandeln" auswählen. So kann man sich das Herunterladen der APK-Datei und das Kopieren sparen.

Gruss

• Danke
Reaktionen: blechdepp
Zurück
Oben Unten