1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Planfrei, 10.12.2016 #1
    Planfrei

    Planfrei Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich besitze ein Honor 6 (EMUI 2.3) und habe eine Frage zur oben genannten App. Sowohl gestern als auch heute morgen wurde mir links oben auf meinem Display das UI-Symbol (Symbol: siehe Screenshot) angezeigt (leider habe ich von den Anzeigen kein Bild gemacht.

    Als ich dann in das Feld Benachrichtigung gegangen bin, wurde mir gestern links ein Bild einer Frau (Zeichnung) und rechts ein Farbverlauf im Benachtigungsfenster angezeigt.

    Heute wurde mir dann im Feld Benachrichtigung links ein Play-Zeichen (grüner Pfeil) und rechts "Download jetzt bereit" angezeigt.

    Ich habe beides Mal die Benachrichtigung geschlossen, da mir das Ganze etwas suspekt vorgekommen ist.

    Ähnlich ging es mir vor einer Weile schon einmal, weshalb ich mein Honor schon einmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe. Ich habe dann allerdings festgestellt, dass die App "Live Theme" bereits auf Werkseinstellung sichtbar und auch nicht deaktivierbar ist. Deshalb bin ich bis gestern davon ausgegangen, dass es sich nicht um einen Virus handeln kann.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen bei der Identifikation (möglicherweise oder eher nicht Virus?) und wie ich nun weitervorgehen kann.

    Vielen Dank vorab!
     

    Anhänge:

Du betrachtest das Thema "UI Emotion Live Theme" im Forum "Honor 6 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.