Unbekannte Kamera Funktion

M

MIK88LB

Neues Mitglied
10
Hallo zusammen,

Mir ist gerade aufgefallen, dass wenn ich ein Foto mit Blitz machen will und ich lange auf den Bildschirm drücke plötzlich die Meldung "Sie können an den beiden Bildern ziehen, um jeweils den Fokus und den Messpunkt einzustellen." kommt und ein Kreis mit einem Punkt in der Mitte erscheint :blink:. Diesen kann man wiederum verschieben. Ich habe durch Probieren jedoch nicht heraus finden können was das bewirkt und auch google will mir keine Antwort geben. Habt ihr eine Idee?:confused2:

Gruß Mikail

Honor 6 (H60-L04) EMUI 2.3
 
Hallo, also durch kurzes Probieren würde ich sagen, dass der große Kreis für das Scharfstellen benutzt wird und der kleinere mit dem Lichtzeichen für die Beleuchtung.
Anwendungsprinzip wäre vielleicht: Du willst ein Teil was oben links Scharf gestellt werden soll, aber es soll nicht direkt belichtet / Kontrast weniger gemacht werden. Dann hättest du im normalen Vergleich eine Stelle die Scharf ist, aber die Beleuchtung konzentriert sich auf einen anderen Punkt.
Damit könntest du also Schärfe und Helligkeit voneinander unabhängig machen. Automatik ist nämlich, der Teil der Scharf dargestellt werden soll, darauf wird auch der Kontrast fixiert um so die Schärfe in den Vordergrund zu rücken.
Ist aber nur meine Meinung
Gruß nextrl
 
nextrl schrieb:
Hallo, also durch kurzes Probieren würde ich sagen, dass der große Kreis für das Scharfstellen benutzt wird und der kleinere mit dem Lichtzeichen für die Beleuchtung.
Anwendungsprinzip wäre vielleicht: Du willst ein Teil was oben links Scharf gestellt werden soll, aber es soll nicht direkt belichtet / Kontrast weniger gemacht werden. Dann hättest du im normalen Vergleich eine Stelle die Scharf ist, aber die Beleuchtung konzentriert sich auf einen anderen Punkt.
Damit könntest du also Schärfe und Helligkeit voneinander unabhängig machen. Automatik ist nämlich, der Teil der Scharf dargestellt werden soll, darauf wird auch der Kontrast fixiert um so die Schärfe in den Vordergrund zu rücken.
Ist aber nur meine Meinung
Gruß nextrl

Würde ich mal so stehen lassen. Ist beim Huawei Honor 3c ebenso. Nettes Feature und dadurch kann man teilweise echt das Bild zum Positiven verändern. Ins Negative natürlich auch. :D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.292
burner8
burner8
Lindebullle
  • Lindebullle
Antworten
2
Aufrufe
1.273
Hirse_Reis
H
A
  • Andreas G.
Antworten
1
Aufrufe
848
Julsen
J
Zurück
Oben Unten