Update auf EMUI 3.0 dauert Ewigkeiten....

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DanX

DanX

Enthusiast
1.324
Hallo,

habe vorhin mein neues Huawei Honor 6 bekommen. Bin sehr begeistert bisher. Bin gerade dabei, per Wlan das Update auf EMUI 3.0 herunter zu laden.

Nach über einer Stunde habe ich aber erst 11% ?! Ist das normal? :confused2:

Ist die Datei so groß, oder sind die Huawei Server so extrem langsam?

lg, Daniel ;)

Japp. Die China server sind nicht die schnellsten. Eventuell versuchst es mal mit HiSuite...

• Danke
Reaktionen: DanX
Wenn es die chinesische Version ist, dann versuchs mal hier: 下载 - EMUI
Wenn du ein H60-L12 hast, habe ich noch paar Versionen auf meinem Server liegen

• Danke
Ich habe das H60-L04.

Bin jetzt nach gefühlten 5 Stunden bei 32% :sad:

Gibts da auch eine Software für Windows, über die man das schneller herunter laden kann?

Edit:

Lade mir gerade auf der Huawei-Honor Webseite die 1,1GB Ugrade-Zip-Datei manuell herunter. Geht deutlich schneller, als per Handy.
http://www.hihonor.com/de/pages/support#?view=downloads

Muss mich jetzt nur noch schlau machen, was ich mit dieser zip-Datei mache, wenn ich sie herunter geladen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Auszug aus dem XDA-Forum... (dort gibt es übrigens ebenfalls die passenden Firmwares) :rolleyes2:.

1. Download and unzip to get "dload" folder with "UPDATE.APP" inside.
2. Put "dload" folder with "UPDATE.APP" inside, to root of your SD-Card.
3. (you will NOT lose your data) Open "Updater" > "Menu" > "Local update"
or
4. (You will lose your data)Turn off your phone and activated by holding all three buttons (Vol-, Vol+, Power).

Gruß
MX

• Danke
Vielen Dank für eure Hilfe!

Letztendlich hat es geklappt. Ich Schussel habe die falsche Update-Datei herunter geladen. Kein Wunder dass er nichts installiert hat. Auf der Huawei Honor Webseite gibt es zwei größere Update Dateien für das Honor 6. Ganz unten ist die richtige Datei für Emui 3.0 :winki:

Habe trotzdem gleich Nova Launcher Prime drauf geworfen ;)

das dauert eben etwas länger über W-Lan. Habe mein neues Amazon Honor 6 H60 L04 beim 2. Anlauf endlich auf Emui 3 upgedatet. Nach einer langen Nacht im 2. Anlauf war das Ding endlich im Kasten. Nun ist alles paletti und es funktioniert...

• Danke
Zurück
Oben Unten