Update wird nicht mehr angeboten H60-L12

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Joergingo

Neues Mitglied
0
Ich habe jetzt auch das Honor 6 (H60-L12). Leider funktioniert das bei mir mit dem Update nicht. Nachdem ich auf Deutsch gestellt habe und mir von der ENUI 2.3 ein Update angeboten wurde, habe ich das durchgeführt. Er hat auch alles ordnungsgemäß durchgeführt, allerdings besteht immer noch die Version 2.3 und ein neues Update wird nicht angeboten! Auch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte nichts! So ist das Gerät natürlich für mich unbrauchbar, weil ich auch Google-Play nicht installieren kann... Wäre für einen Hinweis dankbar! Bin Smartphone-Anfänger, daher wäre ich für einen einfach verständlichen Hinweis dankbar!

Aus welchem Grund kannst du Google-Play nicht installieren?

Gruß
MX

Lt. anderer Foreninfos weil ich ENUI 3.0 nicht drauf hab, sondern nur 2.3. Oder geht das auch mit dieser Version. Ich hab nur die chinesische Version drauf, worüber ich aber keine deutschen Apps aufrufen kann - und über Einstellungen und über "Apps verwalten" kann ich doch keine installieren - oder doch (bin Anfänger - vielleicht auch noch nicht dahintergekommen;-))

Also erstmal - der Google-Store hat nichts mit der EMUI-Version zu tun und sollte sich auf jeden Fall auf deinem L12 installieren lassen.

Hier sind die erforderlichen APKs - freundlicherweise von TradingShenzhen zur Verfügung gestellt :thumbsup:.
Dort habe ich mir mein H60-L02 gekauft und die hatten schon gleich alles perfekt installiert gehabt.

In welcher Reihenfolge du nun die APps installieren musst, kann ich dir mangels Erfahrung leider nicht sagen. Es wird sich hier aber bestimmt jemand finden, der dir Auskunft geben kann.
Ich würde wohl erst mit dem Google-Installer anfangen...

Gruß
MX

Vielen Dank!

Aber wie bekomme ich auch die EMUI 3.0 drauf, auch wenn die erst einmal nichts mit den Apps zu tun haben soll (auch wenn andere meinen, die neueste Version müsste drauf sein, um die deutschen Apps installieren zu können). Wenn ich auf Update gehe, wird mir keines angezeigt, so dass ich von 2.3 höher komme!

Ach so - und PS: Wie installiere ich die Apps? Über Einstellungen-Apps-verwalten sehe ich keine Möglichkeit!

Wenn du auf jeden Fall dir erst EMUI 3.0 auf dein Smartphone installieren willst - dann erspar dir jetzt erst mal die Umstände mit den Google-Apps (die kannst du dir später immer noch installieren) und lade dir hier von der offiziellen EMUI-Seite die Firmware herunter.
Drücke dort bitte auf den mittleren Button (direkt neben der Smartphone-Version). Hinter dem mittleren Button sind die "stable-Versions".

Diese ZIP-Datei entpackst du auf deinem PC mit einem entsprechenden ZIP-Programm (7 ZIP) und kopierst dir die UPDATE.APP inkl. dload-Ordner auf deine Speicherkarte im Smartphone. Danach dann Volume + und Volume - zeitgleich mit dem Power Button drücken, dann startet das Handy in den Update Modus. Evtl. dort "lokales Update" auswählen.

Oder hast du es mal über HiSuite versucht?

PS: Die Apps (.apk) sollte sich durch Anklicken installieren lassen, wenn du dir sie auf das Smartphone geladen hast. Dann sollte eine Installationsroutine starten.

Gruß
MX

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!

Mit der HiSuite hab ich es auch schon versucht - wird auch kein Update angeboten! - Ich versuch mal mit Deinen Tipps weiterzukommen! Bei den Amazon-Rezensenten funktionierte alles wesentlich einfacher - Update auf 3.0, danach Googleplay installiert und fertig - erstaunlich dass es bei mir nicht so funktioniert...

Suuuper - hat bestens geklappt, hab die 3.0er-Version drauf.

Jetzt hapert es nur weiterhin mit der Installation von deutschen Apps. Deine konnten nicht installiert werden - jedesmal kam der Hinweis: Installation fehlgeschlagen, auch über die HiSuite. Wenn ich über den Browser des Tel. auf Apps im Google-Store zugreife, erscheint die Meldung: "Sie haben die Google Play Store App nicht mit diesem EMail-Konto auf Ihrem Gerät aufgerufen". Alle Hinweise wie Cache-löschen u.ä. haben auch nicht funktioniert. Allerdings ist die Google Play Store App gar nicht installiert. Nur eine App "Huawei Apps", in der ich nur chines. Apps installieren kann. Auch mit dem App Manager unter Einstellungen habe ich keine Möglichkeit, Apps zu installieren, sondern nur zu verwalten. Wäre für einen Hinweis dankbar, wie ich nun noch Apps integrieren kann.

Herzlichen Dank. Aber irgendwas scheint bei meinem Gerät nicht zu stimmen. Ich gehe über die HiSuite und dann auf App hinzufügen und wähle Eure angebotenen aus - und dann kommt jedes Mal "Installation fehlgeschlagen". Woran kann das nur liegen?

Hast du unter... Einstellungen / Sicherheit / Installation von Apps aus unbekannten Quellen zulassen ausgewählt?

Gruß
MX

Da gibt es bei mir nur die Option "Installation von Nicht-Google-Play-Apps zulassen", das habe ich jetzt aktiviert, auch wenn es ja eigentlich Gapps sind. Aber die Installation schlägt weiter fehl...

Kopier die doch einfach auf dein Handy und starte die dann von deinem Handy aus. Die HiSuite ist Müll

O.k. - kann ich probieren. In welches Verzeichnis müsste ich die kopieren und wie startet man sie dann von dort?

verzeichnis egal und starten aus dem dateimanager deines honors

Klasse - vielen Dank, hat funktioniert.

Allerdings tut sich sogleich das nächste Problem auf. Wenn ich nun aus dem Store Apps installieren möchte, kommt die Fehlermeldung: "Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server: RPC:S-7:AEC-0"

Hast du auch die Play Dienste installiert?

Eigentlich schon! Bin grad am forschen im Internet. Kann es mit den Zahlungseinstellungen zu tun haben und wo stellt man die ein?

Hast du alle Google-Apps inkl. den Sync-Adapter installiert?
Falls ja, setz mal auf die Werkseinstellung zurück.

Die Bezahlinformationen hinterlegt man im Play Store.

Gruß
MX

Es lag an den Kontoeinstellungen - nach Cache leeren klappt es jetzt alles.

Ihr seid eine Wucht - viiiiiiiiiiiielen Dank. Jetzt kann ich mein Honor uneingeschränkt nutzen. Ohne Euch hätte ich es als blutiger Anfänger nicht gepackt! Genial!

Eine letzte Frage noch. Kann ich, nachdem ich ja nun die EMUI 3.0 drauf hab, den DLoad-Ordner mit dem Update wieder einfach löschen auf der Karte?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten