Verschlüsselung

P. Egal

P. Egal

Erfahrenes Mitglied
86
Hallo, ich habe über die App “Hidden App“ herausgefunden, das es möglich ist, sein Smartphone zu verschlüsseln. Das ist ja im Falle eines Diebstahls oder Verkaufs ziemlich gut, da man dann nicht ohne Passwort an die Daten kommt. Ich habe aber auch gehört, dass dadurch das Telefon langsamer wird. Deshalb wollte ich einfach mal wissen, was ihr dazu meint.
Verschlüsseln oder nicht?

Ich kann nur von meinem alten Nexus 4 berichten:
Das erste Komplettverschlüsseln dauert seine Zeit, macht man ja aber nur 1 mal.
Der Geschwindigkeitsverlust im Betrieb war praktisch nicht spürbar, dafür ist der Sicherheitsgewinn gigantisch. :thumbup:

Hast du einen Link zu dieser App?

Ich will auch verschlüsseln, du könntest ja danach melden ob das damit problemlos funktioniert.

Habe es jetzt probiert und es ging nicht. Hat mir so ein komisches Androidmännchen angezeigt und ich habe fast 3h gewartet, da sich nix geändert hat, habe ich es dann neugestartet und es ist alles wie vorher, Also vermute ich mal, dass es nicht funktioniert hat

Entweder das liegt daran, dass der Standardspeicher die SD-Karte ist oder weil es eine versteckte Funktion ist, geht es sowieso nicht oder es hat einen ganz anderen Grund