Via Fastboot Urzustand wiederherstellen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stefan191

Enthusiast
777
Wie kann man über Fastboot das original Image aufspielen? Quasi Urzustand?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flash per Fastboot würde mich auch Interessieren (UPDATE.APP)

Danke...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

das mit dem Urzustand wiederherstellen habe ich sowohl in eurem Interesse als auch in dem der Moderation mal in einen neuen Thread geschoben zur Übersichtlichkeit. ;)

Viele Grüße

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda und Maikel
Der User Fuchs333 könnte hier behilflich sein.

Servus,

Die Datei bzw. Firmware des altenstandes auf die SD-Karte ziehen (natürlich im entpackten Zustand.)
Auf der SD-Karte müßte dann der Ordner dload zu finden sein, der die Datei upload.APP beinhaltet. Nun die SD-Karte in das Handy legen und Tastenkombi : Vol+ ; Vol- und Power ca. 10 sek. betätigen. Das Display muß irgendwann angehen und weiß leuchten. Nun befindet es sich im Installationsmodus der Firmware. Quasi Urzustand....

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Hallo.

Ja die normale Upgrade möglichkeit.

Habe jetzt mal die Update.app entpackt, bekomme aber nur die system.img raus. Boot.img und Recovery. img fehlen allerdings.
So kann man wohl im Notfall nur die system.img per Fastboot flashen.
Die Recovery.img hab ich zwar auch noch aus einem anderen Package, aber die Boot.img muss ich noch suchen.

Danke erst mal...

Sobald du die firmware entpackt hast sollte der ordner dload zu sehen sein, in dem sich die file update.app befi det

i have the same trouble like you!thanks all the guys answers

Ich habe die Update.APP (B118SP02 vom H60-L02) auch mal mit dem Huawei-Update-Extractor entpackt, dort ist doch eigentlich das notwendige drin.

Dann sollte man vom PC doch recht einfach die Sachen flashen können, also z. B.

Code:
fastboot flash recovery recovery.img
@ Maikel: War deine Update.APP vielleicht beschädigt, also der Download unvollständig? Ich habe extra einen Download-Manager genutzt, um bei Abbrüchen fortsetzen zu können.

Anhänge

• updateapp.png
    updateapp.png
    24,4 KB · Aufrufe: 668
matzehtc schrieb:
Ich habe die Update.APP (B118SP02 vom H60-L02) auch mal mit dem Huawei-Update-Extractor entpackt, dort ist doch eigentlich das notwendige drin.

Dann sollte man vom PC doch recht einfach die Sachen flashen können, also z. B.

Code:
fastboot flash recovery recovery.img
@ Maikel: War deine Update.APP vielleicht beschädigt, also der Download unvollständig? Ich habe extra einen Download-Manager genutzt, um bei Abbrüchen fortsetzen zu können.

Nein der Download war komplett, auch mit Downloadmanager, hat ja sonst kein zweck mit den China-Servern.

Ich habe allerdings das H60-L12 und die momentane aktuelle FW genommen (B118).

Und ja, bei deiner FW ist alles dabei, um Nofalls per Fastboot flashen zu können!

Update: So habe es jetzt hin bekommen mit nem anderen Update Extractor...

Zuletzt bearbeitet:
Maikel schrieb:
Update: So habe es jetzt hin bekommen mit nem anderen Update Extractor...
Das Update hatte ich zu spät gesehen, ich habe selbst auch nochmal die Firmware vom H60-L12 runtergeladen und dort sind ebenfalls alle nötigen Dateien drin. :smile:

Aber gut, jetzt hast du es ja.

Zurück
Oben Unten