Welche Apps schützen und welche lieber ungeschützt?

Gerry70

Gerry70

Dauergast
773
Leider wurde mein Fragen-Thread geschlossen. Das hat man nun davon, wenn man das Forum nicht aufblähen will, sondern Dinge zusammengefasst und threadsparend formuliert. :rolleyes2: Nun also jede Frage einzelnd:

Welche Apps sollten unter "geschützte Apps" mit Haken versehen werden und welche nicht? Gibt es Empfehlungen diesbezüglich?
Ich habe zum Beispiel einige als geschützt, die das Phone als "stromintensiv" deklariert wie web.de Mail, Android Wear, GroupMe und Swiftkey.
 
Apps und Dienste, die sich Googles Cloud Messaging bedienen, brauchst Du nicht schützen. Push Nachrichten zB kommen trotzdem an. Andere Apps, bspw. K9 Mail, müssen ihren eigenen Dienst stets laufen haben, dürfen also nicht geschlossen werden.

Wichtig allerdings sind Schutzmaßnahmen bei Apps, von denen Du ein Widget platziert hast. Damit dies weiterläuft bzw aktualisiert wird, darf die entsprechende App nicht komplett beendet werden.
 
Danke für deine Antwort. Steht denn bei den Apps irgendwo, dass sie Google Cloud Messaging nutzen?
 
Greenify z.B. zeigt das an
 
  • Danke
Reaktionen: Gerry70
Kenne ich gar nicht. Werde ich mir mal näher anschauen. Danke!
 
Kann mir jemand verraten, warum das Huawei Y330 meiner Tochter auch die geschützten Apps immer automatisch beendet?
Pocket Nanny und Lockdown Pro.

Wäre froh wenn das im Hintergrund weiterlaufen würde.
Danke schon mal.
 
Irgendein task Manager oder anti Virus Programm aktiviert?
 
Wo kann ich den finden? Mit dem handy meiner Tochter kenn ich mich noch nicht so aus. Aber beim Galaxy meiner Frau läuft alles problemlos.
 
Threema z.b. nutzt den GCM Dienst, wenn ich aber Threema nicht schütze, dann erhalte ich auch keine Push Benachrichtungen
 

Ähnliche Themen

holliwood
Antworten
0
Aufrufe
897
holliwood
holliwood
Kasam033
Antworten
5
Aufrufe
2.708
huawei76
H
R
Antworten
16
Aufrufe
3.960
racer_xs
R
Zurück
Oben Unten