Widgets aktualisieren sich nicht mehr nach Update auf EMUI 4.0 / Android 6.0

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Widgets aktualisieren sich nicht mehr nach Update auf EMUI 4.0 / Android 6.0 im Honor 6 Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
andro-eddi

andro-eddi

Fortgeschrittenes Mitglied
Betrifft bei mir den Business Calender und Tick Tick. Scheint aber nicht an den apps zu liegen, da das Problem erst direkt nach dem Update auftrat. Geschützt sind die apps nach wie vor. Hat das Problem noch jemand außer mir oder noch besser, schon gelöst? Grüße
 
F

Fünfender

Experte
Hast du die Apps mal neu installiert?
Hast du nach dem Update ein Werksreset durchgeführt?
 
andro-eddi

andro-eddi

Fortgeschrittenes Mitglied
Werksreset habe ich natürlich nicht durchgeführt, da wären ja sämtliche Daten weg. Sonst lief das update problemlos durch. Ich habe bereits versucht, die Widgets zu löschen und neu einzurichten als auch die ganze App gelöscht und neu installiert.
 
F

Fünfender

Experte
Wenn Probleme nach einem Update auftreten, wird ein Werksreset empfohlen.
Daten vorher sichern!
 
andro-eddi

andro-eddi

Fortgeschrittenes Mitglied
Neueste Erkenntnis: der Effekt tritt nur beim Nova Launcher auf, den ich nutze. Beim normalen EMUI funktionieren die widgets. Blöd.
 
holliwood

holliwood

Stammgast
Hast du EnergieEinstellung auf Leistung?
 
Mylo Xyloto

Mylo Xyloto

Stammgast
Und vor allem... hat der Nova-Launcher auch alle erforderlichen Berechtigungen?
 
andro-eddi

andro-eddi

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, beides erfüllt. Inzwischen konnte ich anhand eines Beitrags im Honor 7 Forum das Problem lösen: Unter Apps - Erweitert - Optimierungen ignorieren die betroffenen Apps auswählen, geht nur einzeln. Seitdem funktionieren die widgets wieder einwandfrei und auch alle Benachrichtigungen