Widgets aktualisieren sich nicht mehr nach Update auf EMUI 4.0 / Android 6.0

andro-eddi

andro-eddi

Erfahrenes Mitglied
65
Betrifft bei mir den Business Calender und Tick Tick. Scheint aber nicht an den apps zu liegen, da das Problem erst direkt nach dem Update auftrat. Geschützt sind die apps nach wie vor. Hat das Problem noch jemand außer mir oder noch besser, schon gelöst? Grüße
 
Hast du die Apps mal neu installiert?
Hast du nach dem Update ein Werksreset durchgeführt?
 
Werksreset habe ich natürlich nicht durchgeführt, da wären ja sämtliche Daten weg. Sonst lief das update problemlos durch. Ich habe bereits versucht, die Widgets zu löschen und neu einzurichten als auch die ganze App gelöscht und neu installiert.
 
Wenn Probleme nach einem Update auftreten, wird ein Werksreset empfohlen.
Daten vorher sichern!
 
Neueste Erkenntnis: der Effekt tritt nur beim Nova Launcher auf, den ich nutze. Beim normalen EMUI funktionieren die widgets. Blöd.
 
  • Danke
Reaktionen: leechseed
Hast du EnergieEinstellung auf Leistung?
 
Und vor allem... hat der Nova-Launcher auch alle erforderlichen Berechtigungen?
 
Ja, beides erfüllt. Inzwischen konnte ich anhand eines Beitrags im Honor 7 Forum das Problem lösen: Unter Apps - Erweitert - Optimierungen ignorieren die betroffenen Apps auswählen, geht nur einzeln. Seitdem funktionieren die widgets wieder einwandfrei und auch alle Benachrichtigungen
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.880
sonny_mv
S
Tirol1991
Antworten
2
Aufrufe
1.815
Tirol1991
Tirol1991
P. Egal
Antworten
45
Aufrufe
11.591
Mylo Xyloto
Mylo Xyloto
Zurück
Oben Unten