Wie weit reicht Eure WLAN-Verbindung

A

AndreVb

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

mein H60 verliert mittlerweile seinen WLAN-Kontakt zum Router (FritzBox 7362SL) innerhalb unserer Wohnung. Deshalb habe ich es zur Reparatur gebracht. Beim ersten mal wurde die Hauptplatine ausgetauscht, die Reichweite war danach aber die selbe. Beim zweiten mal haben sie es nur zurück gesetzt und einen "Funktionstest" durchgeführt, aber auch jetzt ist es nicht besser. Muss ich mich damit abfinden?

Wie weit reicht eigentlich bei Euch die WLAN-Verbindung?

ciao
André
 
Hallo

Das der Kontakt zwischen Router und Gerät abbricht, muss nicht unbedingt am Gerät liegen. Kann auch was mit den baulichen Gegebenheiten in der Wohnung zu tun haben. (Stärke der Wände, verwendetes Material, Abschirmung usw. Manchmal stört auch das DECT Festnetztelefon oder der Router vom Nachbar, der auf dem gleichen Kanal sendet) Ändere entweder den Kanal in der Fritzbox oder besorge dir einen Repeater und erweitere dein W-LAN, dann dürfte dein Problem gelöst sein.

Gruß Zeitmanagement
 
Hallo Zeitmanagement,

es ist mir schon klar, dass die Wände das Signal schlucken, aber das Honor ist das einzige Gerät in unserem Haushalt, dass diese Probleme hat. Wir haben 4 Handys und nur das Honor schafft es innerhalb der Wohnung die Verbindung zu verliehren.

ciao
André
 
@AndreVb
Gerade mal getestet: ca. 20 m wenn ich vors Haus gehe. Ist ein Holzhaus. Router ist eine alte FB 7170. Dect-Basis steht direkt daneben.
 
Ich habe den Speedport Hybrid von der Telekom
WLAN kann ich einstellen Niedrig/Mittel/Stark
ich habe auf Mittel gestellt und habe 30 m von unserem freistehenden Haus noch WLAN Empfang.
 
Hallo,

so in etwa sind auch die Entfernungen der anderen Smartphones bei uns im Haushalt. Das bestätigt mir, dass mein Honor 6 offensichtlich nicht in Ordnung ist.

Vielen Dank!

ciao
André
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
3.815
BenHogan
B
Olvat
Antworten
20
Aufrufe
1.640
Olvat
Olvat
G
Antworten
1
Aufrufe
2.978
Gangsta
G
Zurück
Oben Unten