Wiederherstellung des Kalenders

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Frigo0401

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und leider nichts gefunden.
Meine Kaldenderdaten liegen bei Google. Nun musste ich mein Honor6 zurücksetzen. Hatte vorher mit der PC Software ein Backp gemacht. Nun spiele ich das Backup wieder ein. Aless gut Termine stehen auch im Kaldender.
Doch nach einer Weile verschwinden die Termine bei Google und der Terminplaner im Web ist leer. Auf dem Honor sind noch alle Termin da. Jedoch lassen sich diese zwar einsehen aber nicht mehr bearbeiten.
Meine Frage: Wie bekomme ich die Termine wieder nach Google und warum lassen sich die Termine nicht mehr bearbeiten?

Seltsam,weil ein Reset nichts mit google zu tun hat.Kann mir nicht vorstellen das ein Reset die Daten bei google löscht ,die arbeiten doch unabhängig .Hast du mal alle Apps aktualisiert und neu sinchcronisiert die was mit google zu tun haben.Und wenn du von einem anderen Gerät auf den Kalender zugreifst,sind dann alle Daten da?

Der Kalender bei Google ist ja nun leer. Wenn ich auf dem Honor den Sync für Google Kalender einschalte sind nach kurzer Zeit alle Termine auf dem Gerät weg und auch bei Google. Wie gesagt, auch ein bearbeiten der Kalendereinträge ist nicht mehr möglich

Du kannst alternativ auch den Google Kalender zuerst im Browser fertig machen und da die Termin-Dateien importieren. Sync sollte ja in beide Richtungen funktionieren. Gibt es vlt eine Einstellung, das Google nur einseitig synct? (nutze nur den Telefonkaleder, daher weiß ich es nicht genau). Das wäre ja der Grund für das Verschwinden auf dem Handy, sofern die Termine dort nicht doch auf dem Telefonspeicher landen (dann wäre der Google Kalender auf dem Handy leer, die Termine alle auf dem Telefon-Kalender-Speicher und sync bedingt würde er dir dann natürlich alle Termine auch im Netzt löschen).

Wenn du eine Terminwiederherstellung am Telefon machst (über eine Datei bzw. HiSuite), importiert der die ausschließlich auf den Telefonspeicher - der Google Kalender bleibt somit leer. Du kannst du z.b. mit iCal Import/Export CalDAV zwischen Kalendern hin und her kopieren.

Zurück
Oben Unten