(An)Näherungssensor

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere (An)Näherungssensor im Honor 6A / 6C / 6C Pro Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
P

Palatinate

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin gerade dabei, dass Honor 6A einzurichten.

Es hat mich verwundert, dass das Display beim Öffnen des Bookcovers sich nicht automatisch einschaltet.

Hat das Honor 6A keinen Annäherungssensor?
- Ich habe nichts in den Einstellungen gefunden.
- Es ist keine Display-Schutzfolie drauf.
- Und das Dingens ist funkel-nagelneu.

Danke schon mal vorab für die Hilfe und Tipps!
 
Str4ng3

Str4ng3

Neues Mitglied
Welches Honor 6A die Version mit 32Gb Speicher und mit fingerabdrucksensor oder die Version mit 16 GB Speicher und kein fingerabdrucksensor :huh:
 
P

Palatinate

Neues Mitglied
16 GB ohne Fingerabdrucksensor
 
Str4ng3

Str4ng3

Neues Mitglied
Da Gibt es leider kein annäherungssensor aber es hat ein Licht sensor an der Vorderseite oben dort ist ja die vorderkamera und dort ist der Lichtsensor aber hier kann ich dir eine app empfehlen dort kannst du (fast) alle Sensoren sehen
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.wered.sensorsmultitool dort kannst du jeden sensor mal ausprobieren :D Grüße Str4ng3
 
P

Palatinate

Neues Mitglied
Ok,danke Dir.,
Media Markt hat in der Beschreibung den Näherungssensor aufgeführt.
 
Str4ng3

Str4ng3

Neues Mitglied
Dann frag mal nach wo der sensor ist würde ich gern auch mal wissen den alle Apps sagen mir das mein Handy Honor 6A 16gb hat kein sensor das Handy hab ich von expert und sie haben mir alle Sensoren gezeigt hab auch gefragt ob es einen annäherungssensor gibt und sie so "es tut mir leid dieses Gerät hat keinen solchen sensor"
 
alope

alope

Lexikon
Eigentlich hat jedes Smartphone der letzten 10 Jahre einen solchen Sensor. Hält man das Gerät beim Telefonieren ans Ohr, geht doch das Display aus, oder?
Der Sensor ist allerdings nicht für Smartcover gedacht. Dazu muss ein extra Sensor im Gerät verbaut sein, der das Magnetische Cover an der richtigen Stelle erkennt
 
Str4ng3

Str4ng3

Neues Mitglied
Ja dafür gibt es ja ein Lichtsensor wenn der unter 200lq fällt geht das handy bei mir aus beim Telefonieren ist auch bei WhatsApp mit sprachnachrichten so.probiers mal aus leg dein kompletten Finger auf deine vorderkamera und umschließt daneben das andere guckloch das ist der Lichtsensor neben der Kamera an der anderen seite(ich meine nicht die rückseite des Handys!) hör eine nachricht ab leg den Finger drauf und dann wieder weg das ist dafür da das man kein höhrschaden bekommt :3
 
P

Palatinate

Neues Mitglied
Hallo und ein Dank an alle - hier die Antwort vom Huawei Support:
*****************************************************************************
Hallo,
das Honor 6A verfügt über einen Annäherungssensor. Damit das Display beim öffnen des Covers angeht muss das Gerät Smartcover-Funktion unterstützen, welche bei dem Honor 6A nicht gegeben ist.
Mit freundlichen Grüßen
Huawei Customer Service Team
*****************************************************************************
 
alope

alope

Lexikon
@Str4ng3
Dann müsste das Display ja auch in dunklen Räumen ausgehen.
@Palatinate hat die Antwort ja schon geliefert.
Wie gesagt, es gibt keine Smartphones mehr ohne diesen Sensor