6A Geringe Medienlautstärke

C

coroner22

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo, habe für meine Eltern das Honor 6A gekauft. Nun ist mir aufgefallen das die Medienlautstärke nicht sehr hoch ist, z.bsp. Whatsapp Sprachnachrichten. Hat jemand dazu einen Kommentar?Volume Boost Apps helfen irgendwie nicht wirklich. Desweiteren vermisse ich die Option " Ausgeblendete Anwendungen" welche beim 5c vorhanden ist. Kann hier jemand von den Experten weiterhelfen.
 
W

w008de

Neues Mitglied
"AA" gibts ab EMUI 5 nicht mehr, man kann nur den Appdrawer aktivieren und eine Sortierung wählen. Einstellungen --> Töne --> Laustärke --> Medien sollte helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

coroner22

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,vielen Dank für die Antworten. Medienlautstärke ist auf max. Habe den Eindruck bei meinem Honorar 5c ist die Lautstärke höher als beim 6A meiner Eltern. Trotzdem vielen Dank.
 
A

antipadologe

Erfahrenes Mitglied
@coroner22
das ist vielleicht nicht ganz verwunderlich, das 5c war seinerzeit geradezu sensationell bezüglich Preis/Performance/Qualität.
Einziges neues Gerät in der Linie ist 6x, alle anderen neuen entweder gut und teuer, oder nahe sub-Standard wie z.B. das 6a.
Ärgert mich auch, und verstehe nicht warum Honor die Erfolgsgeschichte des 5c nicht mit einem würdigen Nachfolger fortführt.
 
E

ephemunch

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe das Honor 6A (2017) und habe bezüglich der Lautstärke nichts bemerkt.
 
apollo2379

apollo2379

Neues Mitglied
Muss allerdings auch sagen. Die Lautstärke ist schon nicht schlecht kann sogar im Vergleich zum huawei nova mithalten bzw überrumpelt es stellenweise sogar. Bin mit der Lautstärke also voll und ganz zufrieden. Lauter sollte sie nicht sein denn dann geht's auch auf die Haltbarkeit des Lautsprechers da diese ja dann wenn man eine vorhandene Drosselung per System entfernt selbiger überlastet würde.

Bsp. Der Sound Chip im snapdragon 430 würde max 3w erzeugen und verbaut wäre aber nur ein 2w Lautsprecher oder gar 1,5w dann würdest du ja in beiden fällen den Lautsprecher völlig überlasten. Denn dieser wäre für die Stromstärke ganz und gar nicht gebaut worden. Ende vom Lied = Stille da Lautsprecher durchgebrannt.

Was aber definitiv fehlt ist ein DSP(EQUALIZER) denn die Tonqualität ist stellenweise etwas wie sagt man mau. Bass Mitten und Höhen könnten etwas mehr betont werden aber das ist auch das einzige was mir aufgefallen ist.
 
Oben Unten