6A (root) ?

E

ephemunch

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hey Leute,

hat hier jemand schon den Honor 6A und weiß wie man es rooten kann ?
 
Mit Kingroot und Kingoroot per pc sollte es machbar sein.
 
Habe heute mal probiert, aber weder mit Kingroot noch mit Kingoroot geht das.
 
Ne, das ist leider auch nicht richtig (ist für Honor 6).
Honor 6A ist erst vor ca. 2 Monaten erschienen. Anscheinend ist es noch zu neu.
 
oh, da wirst noch warten müssen..
 
Gibt's was neues ?
 
Hat jemand das Handy mit o2 und kann mir sagen ob Volte geht?

Vielen Dank.
 
Ich habe es mit apollo2379s Unterstützung heute hinbekommen. Mein Vorgehen:

1. Unlock Bootloader (https ://romprovider.com/2017/11/unlock-bootloader-huawei/)
2. Flash Recovery (http ://www106.zippyshare.com/v/0yeL3xgE/file.html)
3. adb reboot recovery
4. Mount -> "Mount System readonly" deaktivieren und "System" in der Liste auswählen
5. Advanced -> "Fi x Verify" (entfernen des "Force-Encryption")
6. Full-Wipe (incl. Data, sonst verschlüsselt).
7. Reboot System
8. Download MagiskManager apk und installieren (magiskmanager.com)
9. Download neueste Magisk Zip zum Flashen. Von der Internen auf die Externe SD schieben (wenn Interne Speicher in TWRP verschlüsselt).
10. boot to recovery, Mount SD readable, Flash zip
11. Reboot System
 
  • Danke
Reaktionen: Str4ng3





Hier der beweis das der Root funktioniert. Aber kleine Anmerkung. Vor dem Flash der zip datei Solltet ihr die System Partion Mounten da es sonst zu Fehlern kommt. Und Installiert euch danach Lucky Patcher und macht die Magisk app zu einer System app dann geht sie bei einem Reset nicht verloren.

MEGA
 
Wer auf seinem Honor 6A schon Twrp hat kann sich viel Arbeit sparen indem er dieses Backup nimmt und Restore macht. Enthalten sind die partionen

Boot + System gerootet mit installierten Magisk eingebunden feste als System App.

Honor 6A rootet TWRP Backup:

MEGA
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Hinweis nach dem rooten kann es passieren das Google meckert wenn ihr eine App installiert egal ob aus dem play store oder von Chip etc. Eben denn seiten dehnen ihr vertraut.

ZITAT:diese App ist nicht mit der aktuellen System Konfiguration kompatibel. Oder so ähnlich.

Ignoriert sie einfach wischt sie weg und gut ist. Die app wird laufen.

Denke mal es liegt an Magisk da selbiger ja das Boot.img Patcht. Das daher dann die Konfiguration nicht mehr ganz stimmt. Und Google dieses eben merkt und meckert.

Aber wie gesagt ignorieren wegwischen und gut ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos und Antworten.
Mein letztes Smartphone, das ich gerootet habe war ein Samsung s2. Damals war es noch relativ einfach. Ohne zig Tools, Apps, Vorkehrungen etc. Mir kommt es so vor als wird es immer komplizierter.

Deswegen lasse ich es lieber. Das Ding hat ja eh einen eingebauten Akku und wird somit höchstens 3 Jahre halten. Danach hol ich mir ein Fairphone.
 
Hallo,
ich bin es nochmal.
- adb fastboot driver 1.4.3 installiert
- Unlocked
- TWRP Honor 6A XN Logos installiert (irgendeine chinesische. habe da irgendwie bedenken, ob da eine hintertür oder trojaner drin ist. kann da stattdessen original TWRP von der TWRP-Homepage installieren oder muss für jedes Smartphones eine spezielle TWRP Version installiert sein?)
- Magisk-v16.0 über TWRP installiert und somit gerootet

Ich bin mit der stock rom aber nicht zufrieden. Ich möchte komplett von Google Abstand halten und deswegen eine alternative rom flashen.
Welche ist da empfehlenswert ?

Übrigens, die Anleitung oben von quixony007 verstehe ich dennoch nicht.
Ich habe beinah die Hälfte davon nicht gemacht.

2. Flash Recovery (http ://www106.zippyshare.com/v/0yeL3xgE/file.html) <<<<- habe ich gemacht, aber mit ''Honor 6A XN Logos'', dass ist 18,4 MB groß und wohl irgendeine chinesische Modifikation. EDIT: Ok, MD5 Prüfsumme verglichen. Ist die gleiche Version.
3. adb reboot recovery<<<<- verstehe ich nicht
4. Mount -> "Mount System readonly" deaktivieren und "System" in der Liste auswählen <<<<- Im TWRP Recovery oder wo ? Ich glaube das habe ich gemacht
5. Advanced -> "Fi x Verify" (entfernen des "Force-Encryption") <<<<- muss ich mal schauen. habe da nichts gemacht
6. Full-Wipe (incl. Data, sonst verschlüsselt). <<<<- tausend mal wipe gemacht, weil irgendwelche fehler beim TWRP backup machen waren wie z.B. ''failed to unmount system...''
7. Reboot System
8. Download MagiskManager apk und installieren (magiskmanager.com) <<<<- hat bei mir automatisch nach dem flashen von magisk installiert
9. Download neueste Magisk Zip zum Flashen. Von der Internen auf die Externe SD schieben (wenn Interne Speicher in TWRP verschlüsselt).
10. boot to recovery, Mount SD readable, Flash zip <<<<- verstehe ich nicht
11. Reboot System


Ich habe es nach dieser Anleitung gemacht: romprovider.com/2017/11/huawei-honor-6a-support/
Keine Ahnung wofür no-verity-opt-encrypt-5.1 ist. Steht in der Anleitung auch nichts von wofür das jetzt ist. Habe es einfach mit installiert.

Jedenfalls ist TWRP drauf, gerootet und es geht.

Jetzt nur noch eine Rom-Alternative. LineageOS gibt's ja leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute es liegt daran, dass entweder du ein anderes TWRP verwendet hast oder die Version weiterentwickelt wurde.
2. Genau, es ist ein anderes TWRP
3. Bedeutet nichts anderes, als dass du das Smartphone ins Recovery (TWRP) booten sollst. ADB ist dabei die Android-Debugging-Bridge, mit der man über die Eingabeaufforderung ein Kommando an das Gerät schicken kann. Mit dem Kommando "adb reboot recovery" bootet das Gerät automatisch in das eben installierte Recovery.
4. Je nach Recovery ist die System-Partition (ja, die gibt es bei Android auch) Schreibgeschützt verknüpft. Sollte das der Fall sein, muss man den Schreibschutz deaktivieren. In dem von mir benutzten TWRP ging es über den beschriebenen Weg.
5. Die Benutzer-Partition (wo deine ganzen Daten, Bilder, ... liegen) ist normalerweise ab Werk verschlüsselt. Dann kann TWRP aber auf die Daten nicht zugreifen (war bei meinem TWRP so). Ich habe die Verschlüsselung daher entfernt.
.....
8. Wenn man magisk als App installiert, muss man erst von die System-Modifikation flashen. Diese wird über die App herunter geladen.
10. Dieses von der App heruntergeladene ZIP-File muss man dann flashen. Deshalb:
- Ins Recovery gehen (CMD öffnen und "adb reboot recovery" eingeben und absenden ODER über die Smartphone Tasten ins Recovery gehen)
- Falls die SD-Karte noch nicht verknüpft ist, diese mit leserechten mounten.
- Das heruntergeladene ZIP flashen.

TWRP ist nicht gleich TWRP, jede Version sieht anders aus, hat andere Funktionen, jenachdem wer es für das jeweilige Handy portiert. Nur weil dein Weg ein anderer war, heißt es nicht, dass meiner falsch war.

Ich glaube auch kaum, dass es LineageOS dafür je geben wird. Das Handy ist ein Low-Budget Gerät. Damit beschäftigen sich Modder kaum, weil es kaum Verbreitung hat und von den Personen kaum gekauft würde (daher kein Interesse). Aber viel Glück beim warten ;-)
 

Ähnliche Themen

N
6C Pro JMM-L22 Root
  • note.apk
Antworten
1
Aufrufe
2.520
sazan123
S
Str4ng3
  • Str4ng3
Antworten
0
Aufrufe
912
Str4ng3
Str4ng3
Zurück
Oben Unten