6A Screenshots erstellen

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Screenshots erstellen im Honor 6A / 6C / 6C Pro Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
garant

garant

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

bislang hatte ich ein Samsung Smartphone (S3, S6). Da reichte eine aufgesetzte Handkante und ein Wisch zur Seite.
Das mit dem Powerknopf und dem Leiserbutton hab ich nie verstanden.

Bei dem Honor bin ich ratlos.
Bei Android Handys soll ja allgemein der Powerknopf und dem Leiserbutton funktionieren.

Drücke ich die beiden Tasten, reguliert daraufhin die Lautstärke auf Leiser oder Stumm.

Ich bin mir sic´her, da ich (mit normaler Kraft) den Powerbutton herunterdrücke, in der Position halte und dann den Leiserbutton ebenfallls herunterdücke und halte.
Bis dann die Lautstärke auf 0 ankommt und das Handy kurz vibriert.
Weiter tut sich nix.
Was mach ich falsch?

Gerade nochmal getestet:
Beim Samsung schaff ich das auch nicht.
Bin ich denn zu doof?

Aber die Powertaste ist doch beim Honor rechts oben, und darüber die Leiser und Lauter-Taste.

Beim Samsung ist rechts die Powertaste und links lauter/leiser. Unten ist der Startbildschrim Button.

Darum hab ich immre nur gewischt.

Mhh, ich bräuchte aber auch am honor Screenshots.
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
... Bei Android Handys soll ja allgemein der Powerknopf und dem Leiserbutton funktionieren.....
geht auch bei so ziemlich allen so - muss man aber GENAU GLEICHZEITIG drücken - hab´s ungefähr gefühlte tausend mal geübt :D

ansonsten Benachrichtigungsleiste kurz runter ziehen und auf sccreenshot drücken (zumindest bei meinen Huaweis, sollte bei Honor aber ähnlich sein)

oder guckst in den Einstellungen nach smart screenshot, geht auch mit draufklopfen (muss man aber auch üben ^^)