6A Systemapp verschwindet bei unroot

B

boyfranki

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

kann mir jemand einen Tipp zu nachfolgendem Problem geben?
Habe auf einem Honor 6A nach dem Rooten eine Systemapp erzeugt. App funktioniert korrekt. Nach dem unroot Vorgang ist die App jedoch verschwunden. Das entsprechende Verzeichnis in /system/private-app ist weg.
Nach dem erneuten Root Vorgang ist die app aber wieder vorhanden incl. Verknüpfung und natürlich Verzeichnis und funktioniert auch wieder korrekt.

Egal ob mit SU oder Magisk gerootet, Verhalten ist gleich. Auf einem anderen smartphone mit android 7 fuktioniert das aber, d.h. die app bleibt bestehen. (ulephone S7) Es muss also am Honor6A liegen.

Irgendwo gibt es wohl eine initialisierungsroutine (xml?) in der die im "Normalzustand" zugelassenen Apps stehen. Kenne mich leider noch zu wenig im system aus - ich wäre für einen Tipp wo ich suchen muss sehr dankbar.
 
Oben Unten