6A TWRP backup/stock firmware benötigt

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere TWRP backup/stock firmware benötigt im Honor 6A / 6C / 6C Pro Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
apollo2379

apollo2379

Neues Mitglied
wie der titel schon sagt benötige ich dringend hilfe. habe denn bootloader erfolgreich entsperrt und twrp installiert per fastboot soweit hat alles super geklappt. dann habe ich denn wohl wichtigsten schritt vergessen. nämlich n backup unter twrp zu erstellen. wollte dann supersu installieren und habe dabei wohl die falsche zip benutzt. des aktionsergebnis ist das zwar twrp fastboot und erecovery geht aber das handy nicht bootet. wenn jemand de twrp.img braucht um helfen zu können bitte melden ich hab sie noch auf dem lappi der bekannten liegen. twrp backup wäre optimal wenn das jemand hätte habe die build nr dli-l22c432b120
 
apollo2379

apollo2379

Neues Mitglied
ach fasst vergessen im backup muss nicht umbedingt die stock recovery enthalten sein da ich twrp gerne behalten würde. und ein herzliches dankeschön im vorraus suche seit ner woche + aber die stock firmware ist noch nicht downloadbar leider.
 
apollo2379

apollo2379

Neues Mitglied
Das Thema kann als gelöst betrachtet werden denn mein Honor 6A läuft wieder Dank quixony007. Der mir ein Twrp Backup zur Verfügung gestellt hat.

Damit aber nicht nur ich davon Profitieren tue Stelle ich hier dieses natürlich nach vorheriger Absprache online

Honor 6A TWRP Backup:

MEGA

Hoffe damit vielen die das selbe Problem haben helfen zu können so wie mir auch geholfen wurde damit.

Daher zitiere ich mal meinen Lieblings YouTube Kanal:

"Es macht was es soll"

Problem gelöst/behoben

P.s. Nach dem Restore des Backups einmal Verify Fix im Advance Menü ausführen. Damit Die Boot.img in die Konfiguration übernommen wird. Da es ansonsten zu einem Bootloop kommt wo das Handy immer in die eRecovery Bootet.

Mfg

Paul-Werner Marx aka apollo2379
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DarkRetro95

Neues Mitglied
Hey, ich habe eine kurze frage: Hab auch das Huawei Honor 6A (DLI-L22 oder Delhi-L22C432B126) und habe da auch schon twrp drauf und hatte mir SuperSU drauf gemacht (also gerooted). Danach erfuhr ich aber von Magisk und habe dann gewechselt. Dabei wurde SuperSU aber wohl nicht komplett entfernt und jetzt wird mir bei safetynet n fehler angezeigt (heißt apps wie Pokemon GO, snapchat etc. erkennen dass ich root habe und wollen nicht starten). Dazu kommt noch, dass immer wenn ich Magisk komplett deinstalliere, ist der Root trotzdem noch drauf, deswegen brauche ich halt ne unrooted boot.img für mein handy und habe bis jetzt nur diesen post hier gefunden.

Frage nun: kann ich das bedenkenlos auf mein handy flashen? weil ich kann kein backup über mein twrp machen, da ich die encryption nicht entfernt habe und twrp die erlaubnis nicht hat ein backup vom system zu machen deswegen frage ich lieber vorher nach, weil ich jetzt auch nicht SOOO das wissen habe.

Vielen lieben dank, falls mir da wer weiter helfen kann. :)
 
apollo2379

apollo2379

Neues Mitglied
Das Backup wird per TWRP im Menüpunkt Rest Oregon aufgespielt enthalten sind die benötigten Daten sprich Boot.Img und System.Img als Backup eben. Die enrcryption bekommst du entfernt in dem du im letzten Menüpunkt die Boot verify aktualisiert.

Das Backup kannst du aber bedenkenlos auf spielen. Im Post honor 6a root en findest du aber auch noch ein 2. Backup mit installiertem root mit Magisk.
 
DB452

DB452

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Community,

ich muss leider das Thema mit der Stock Firmware erneut aufgreifen... Beim Rooten des 6A meines Bros. ist iwas schief gelaufen und es kommt nicht mehr aus dem Bootloop raus... Bootloader ist unlocked sowie FRP... Ich habe schon versucht, die hier angebotenen Backups einzuspielen... Jeweils mit den Hinweisen "Mount System Read-Only Hacken entfernen" und "Nach Backup Verfify Fix bei Advanced". Es handelt sich bei dem Gerät um folgendes Model: DLI-L22. Selbst eine Anfrage bei ENO telecom GmbH, ITK-Distributor brachte keinen Erfolg... Die Herrschaften können keine Auskunft darüber geben, ob eine Firmwarewiederherstellung möglich sei... :confused2: :crying:

Ist das Ding jetzt bricked?
 
apollo2379

apollo2379

Neues Mitglied
Bricket ist es nicht ich hatte das selbe Problem ist auf der sd-karte im twrp Ordner muss ein Ordner Backup sein da wiederrum einer mit der Geräte Bezeichnung. Und dort wieder einer mit sn Nr damit das twrp Backup System weiss das es ein Backup für dli-l22 mit der Serien Nummer ist. Wenn fragen sind oder Probleme einfach per pm fragen.