2. Sim-Karte wird regelmäßig abgeschaltet

T

Tobinger

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi

Seit gut 2 Wochen wird bei mir regelmäßig (teils mehrfach pro Tag) die Sim-Karte in Slot 1 (Datenkarte) plötzlich nicht mehr erkannt.

Wenn ich das 6x dann neu starte, ist sie zunächst wieder verfügbar und ich kann mit LTE surfen. Dann schaltet es plötzlich auf Edge um. Wenn ich dann in den Dualsim-Einstellungen nachschaue, ist SIM1 grau hinterlegt und ich kann sie auch nicht direkt wieder aktivieren. Ich muss stattdessen das Gerät wieder neu starten.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Gruss
Tobinger
 
Kontakte der Karte verschmutzt oder vom Gerät. Insgesamt schlechten kontakt(Anpressdruck der kontakte.)
Karte eventuell defekt.
Karte testweise mal in den anderen Slot stecken.
 

Ähnliche Themen

Melfe
Antworten
8
Aufrufe
2.089
woma65
woma65
H
Antworten
1
Aufrufe
1.202
horst37
H
T
Antworten
1
Aufrufe
842
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten