6x in unterschiedlichen Versionen?

I

Ich Selber

Neues Mitglied
1
Also, mit 4x soll in Rente gehen und ich möchte nun ein 6x haben. 4/64 und 3/32 GB sind mir als Versionen klar.

Die Frage ist, ob es unterschiedliche Versionen z.B. für Europa und China giebt. In einigen Angeboten sehe ich abweichende Angeben z.B. zum Akku, auch ein 4/32 Modell kam mir unter, dazu Farben, die in Euro Angeboten fehlen.

Kann ich unbesortgt auf E-Bay ein Chinamodell kaufen und auf europäische Versorgung mit Updates bauen oder sind da Unterschiede aufgefallen, die Inkompatibilitäten bedingen?
 
Auch ich habe das 6x in der Asiatischen Version

Bei mir fehlt das LTE Band 20 (800 Mhz)
das ist in Deutschland ein von allen 3 Providern viel genutztes LTE Band besonders in ländlichen Gebieten. Wichtig besonders wenn Du bei o2 bist.
Das Telefon loggt sich dann eben in das 3G Band ein-falls vorhanden.Ich habe hier wo ich wohne und auch arbeite sehr schnelles 3G,also ist mir das fehlende LTE Band 20 erstmal egal.
Das kann da wo Du das Handy nutzt aber ganz anders sein.
Ich würde mir ein Telefon ohne LTE Band 20 nicht mehr kaufen.

Auch habe ich noch kein Upgrade von Android 6 auf Android 7 Nougat und Emui 5.1 bekommen.
Ich vermute daß dieses Upgrade hier in Deutschland für ein in Thailand gekauftes 6x nicht unterstützt wird.Das weiß ich aber nicht.

Trotzdem bin ich mit meinem Asien 6x sehr zufrieden.
 
Was wäre denn die Ersparnis ?

Ich würde dir empfehlen bei einem angesehenen Händler in Deutschland zu kaufen.
 
Ja ja ... die Ersparniss ... Ich war halt absolut irritiert, dass sich da Daten unterschieden. Die Frequenzen hatte ich da noch nicht mal im Auge. Als echtes Landei aus dem Nordosten ist Band 20 Pflicht.
Bei, immerhin ca 40 Euro Unterschied beim 64 GB Modell kann man ja mal fragen ...
Also besten Dank, die Chinasache ist gerade tragisch verstorben ;)

"angesehenen Händler in Deutschland" geben aber teilweise auch die selben Frequenzen an wie die Chinamänner ... mir gerade mal aufgefallen.
 
Ich Selber schrieb:
"angesehenen Händler in Deutschland" geben aber teilweise auch die selben Frequenzen an wie die Chinamänner ... mir gerade mal aufgefallen.
Liegt z.T. sicher auch an dem großen Tohuwabohu mit den Regionalversionen von Honor. Da wissen selbst die Shops nicht genau welchen Text sie copypasten müssen.
Auf der sicheren Seite bist Du selbstverständlich bei vmall.eu und bei den bekannten Elektronik-Märkten die allein aufgrund ihrer Größe/Umsatz Ware nur direkt über offizielle Vertriebskanäle beziehen können.
 

Ähnliche Themen

J
  • Johnny91
Antworten
6
Aufrufe
259
Johnny91
J
I
Antworten
0
Aufrufe
763
iracer
I
S
Antworten
1
Aufrufe
878
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten