Akku Honor 6x schnell leer von meiner Frau

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akku Honor 6x schnell leer von meiner Frau im Honor 6X Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
T

Tombay1969

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute, meine Frau und ich haben ein Honor 6x, meine Frau berichtet mir das wenn sie 90% Akku hat und ins Bett geht dann morgens ihr Akku leer ist bzw bei 10% ist, sie schaltet W-Lan und mobil Abends wenn sie zu Bett geht aus. Sie sagt das es seitdem Update auf 378 ist, nun jetzt hab ich mal ihr handy mit meins abgeglichen. Sie hat eigentlich alles so eingestellt wie ich, nur ist mir aufgefallen unter Einstellung-Akku da steht bei mir 73% Akku und noch 21 Stunden Laufzeit. Meine Frau hat jetzt 84% Akku und nur noch 10 Stunden Laufzeit, wie kann das sein? Stromintensive Apps hat sie wie ich auch 2 whatsapp und wetter. Kann das wirklich an dem update liegen? Wenn ja wie kann ich das vorherige update bei ihr installieren wenn es geht?

Tom
 
T

Tombay1969

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe gerade bei meiner Frau unter Details zum Akkuverbrauch gesehen das Android Core Apps ziemlich viel verbraucht. Hab mal ein foto gemacht, habe um 18.36uhr den Thread eröffnet hier und da hatte meine Frau noch 84% Akku, ich hab fast gar nix an ihr handy gemacht und sie hat jetzt noch 37% Akku in der kurzen Zeit, ich hab auch Android core Apps aber da ist nur ein ganz kleiner strich oder punkt und nicht wie bei meiner Frau voll ausgeschlagen. Wisst ihr was das ist?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Habe mal ein Screenshot von mein Akkuverbrauch gemacht wo auch steht wie lange das Akku noch laufen soll und ein Bild von meiner Frau ihr handy was er noch an Akku hat und wie lange es noch laufen soll. Wie gesagt meine Frau und ich haben das gleiche handy. Ich kann bei meiner Frau ihr Handy minute für minute beobachten wie der % sinkt 88% dann 87, 86 u.s.w.
Das bild mit der höheren Akku mit 93% ist von meiner Frau was aber weniger lauf zeit hat wie meiner mit 73%.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
So das mit den 93% war um 21:01uhr aufgenommen, um 21:13uhr sind es noch 76% ohne das ich was gemacht habe. Das sind 17% in 12 Minuten..hab mal auf Flugmodus gestellt und auch da zieht er Akku in Minuten Takt, meine Frau muss den Ladekabel stecken lassen, das geht echt schnell runter. Was kann ich tun? Vielleicht mal Rooten und ne neue Software aufspielen?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
R

railan

Erfahrenes Mitglied
Wenn 17% Akku in 12 Minuten verbraten werden, muss es ja auch ziemlich warm werden - oder?
Wenn dem nicht so ist, wäre es für mich evtl. ein Indiz, dass der Akku einen Defekt hat oder die Anzeige nicht stimmt.
Geht das Gerät denn aus, wenn der Akku als leer angezeigt wird oder ist vielleicht die Anzeige falsch kalibriert?
Vielleicht kommst du mit einer dieser Apps weiter:
cpu stats – Android-Apps auf Google Play

Mit dem Firmwarefinder sollte man auch die alten Versionen wieder installieren können. Zumindest werden sie bei mir angezeigt - auch als Full-Download:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.teammt.gmanrainy.huaweifirmwarefinder

Gruß Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
DocNo82

DocNo82

Lexikon
Meine erste Vermutung wäre auch der Defekt des Akkus. Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass sich irgendeine App im Hintergund aufgehanden oder anderweitig verabschiedet hat und im Hintergrund ständig läuft und Akku zieht.

Hat deine Frau in der Vergangenheite ein neue App installiert oder sonst was geändert? Ist auf dem Handy viel installiert? Falls nicht, könnte man mal einen Werksreset machen. Das richtet das System mal wieder aus und "kann" helfen, muss aber nicht.
 
T

Tombay1969

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute ich habe mal den Firmwarefinder runter geladen, habe auch proxy eingestellt und mal die BLN-L21 runter geladen, in der Systemaktualisierung zeigt er mir jetzt auch an das eine aktualisierung vorliegt und zwar die 385 , aber statt 245MB wenn ich jetzt auf Herunterladen und Installieren gehe sagt er mir Anmerkung Fehler Paketprüfsumme und da steht 56MB was mach ich hier falsch?
 
H

horst37

Experte
Hast Du nicht BLN-L21C432?
Da gibt es in meinem Firmware-Finder nichts höher als B378.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tombay1969

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi ja habe BLN-L21C432B378 Richtig, möchte aber bei meiner Frau die BLN-L21C432B376 drauf installieren aber jedes mal kommt Fehler paket prüfsumme. Ok hatte die 385 war ne falsche...Es geht aber trotzdem nicht
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Weiß denn jemand warum immer Fehler prüfsumme erscheint? Wie gesagt statt z.b. 642mb ist die Datei nur 14mb groß. Auf Aktuelles vollständige Paket runter laden bin ich auch gegangen.
 
H

horst37

Experte
Ich würde mal die Full=OTA probieren. Bei B376 ist ja auch diese freigegeben.
Ich hatte nur den bekannten Fehler "instabiles Netzwerk" gehabt, dagegen musste ich dann an dieser Stelle den Proxy wieder deaktivieren.
 
Ähnliche Themen - Akku Honor 6x schnell leer von meiner Frau Antworten Datum
2
9