Alternative Radio App

Pilot

Pilot

Stammgast
514
Moin zusammen,
nutzt wer eine andere Fm-Radio App als die vorhandene? Und, gib es überhaupt welche?
Ich habe keine gefunden :confused2:
 
Wurde im Huawei Bereich vor ein paar Wochen besprochen, habe leider keinen Link parat. Könnte bei Huawei 9/9 Lite gewesen sein.
Miss Montage hat was brauchbares gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Pilot
@Pilot Moin :)

Spirit 1
Spirit1: Real FM Radio – Android-Apps auf Google Play

Kostet leider...
Verstehe selbst nicht, weshalb das mit FM-Apps so'n Krampf ist, habe bislang (Samsung, Honor, Nokia) immer die mitgelieferte App genutzt. Für ein "stiefmütterliches" Feature in den Phones eigentlich immer ausreichend gewesen.

MfG
[doublepost=1506251955,1506250554][/doublepost]Gerade noch mal FM-Radio gestartet.
Empfang ist nicht berühmt (Hardware & Antenne), Optik eher "rudimentär" , aber es ist ausreichend.
Die 8 Euro für Spirit 1 spare ich mir zumindest.
Für 10-20,- Euro bekomme ich schon günstige Weltempfänger / Reiseradios!

MfG
 
@BitBiter
Moin,
Spirit geht aber nur mit Root und einem bestimmten ROM :bored:
 
  • Danke
Reaktionen: BitBiter
@Pilot

Pilot schrieb:
@BitBiter
Moin,
Spirit geht aber nur mit Root und einem bestimmten ROM :bored:
Upps... :O
Dachte Honor 6X sei ohne Root etc möglich.
Na ja, wie auch immer, habe ja schon geschrieben, dass ich den Preis für eine FM Radio App zu hoch finde.
Die mitgelieferte ist schlicht, aber sie funktioniert.

MfG
 
Habs eben gefunden:
Alternative Radio app
SpiritF auf Fdroid kostenlos.
Keine Ahnung ob root nötig ist.
--nachgesehen, ACCESS_SUPERUSER, also root nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Update auf 5.1 ist die alte Radioapp ja auch verschwunden. Root habe ich wieder runtergeschmissen, weil es mir echt nerven und Stress gekostet hat - hatte mit Magisk und auch mit Supersu mehr Probleme als Vorteile. Adblocker habe ich nicht zum laufen bekommen wegen komischer Dateiberechtigungen. Dafür gehen Designs wieder und ich habe App-Twin freigeschaltet für 6 meiner Apps. Bootloader habe ich zwar noch offen - aber mit dem Root hatte ich mehrmals Probleme dass es beim Booten hängengeblieben ist und das war mir dann doch zu unsicher und hat auch zu viel Nerven gekostet. Werde evtl. die Radioapp nochmal testen am Wochenende - ansonsten roote ich erst wieder sobald es eine Fehlerfreie Custom Rom gibt die gut läuft und Vorteile hat. :)
 
An der jetzigen App vermisse ich eigentlich die Senderlogos und RDS. Sonst funzt sie ja...
 
@ventil@tor Moin :)

ventil@tor schrieb:
An der jetzigen App vermisse ich eigentlich die Senderlogos und RDS. Sonst funzt sie ja...

Für RDS-Erkennung muss der die Fähigkeit in der Hardware verankert sein. Das dürfte NICHT der Fall sein.
Aber JA, RDS und Senderlogo wäre fein. :)

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
Keine Ahnung -aber ich wundere mich wie Handys mehr und mehr zu Hitech werden, während so eine simple RDS-Funktion aus den 90ern nicht mal unterstützt wird. Die Radio-Apps sind irgendwie in der Zeit stehen geblieben..:mad2:
 
@ventil@tor Moin :)

ventil@tor schrieb:
Keine Ahnung -aber ich wundere mich wie Handys mehr und mehr zu Hitech werden, während so eine simple RDS-Funktion aus den 90ern nicht mal unterstützt wird. Die Radio-Apps sind irgendwie in der Zeit stehen geblieben..:mad2:

Kostendruck und Gewinnmaximierung.
Selbst die wenigen Cent Differenz zu einem Chip MIT RDS-Funktion fallen dem Rotstift zum Opfer.
Das NFC-Problem dürfte aus dem gleichen Grund entstanden sind.
Oder weil im Laufe des Produktionsprozesses die Chips MIT NFC nicht mehr (günstig) erhältlich waren...

MfG
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
10
Aufrufe
3.790
johkuhn
johkuhn
K
Antworten
0
Aufrufe
1.785
kukor
K
K
Antworten
5
Aufrufe
1.851
Kloost
K
Zurück
Oben Unten