Android 7 nur für 6X in 64GB Variante?

H

-HH-

Neues Mitglied
0
Hallo!

Wir haben im Familien und Freundeskreis inzwischen 4 Honor 6X in Betrieb.
Und komischer Weise haben die 2 6X mit 64GB Speicher schon das Update auf Android 7 erhalten und die beiden "kleineren" mit 32GB Speicher erhielten bisher kein Update. Auch nicht wenn man manuell danach suchen lässt.

Könnt ihr das so bestätigen? Ist das so gewollt/normal?
Wäre sehr schade, denn auf den beiden andren Geräte gefällt es mir ausgesprochen gut mit neuer Version und funktioniert auch alles gut.

Danke und Grüße
-HH-
 
Nein ist Blödsinn. Hat mit dem Ram nichts zu tun.
 
Hab ich mir schon gedacht, dass das kein Sinn macht und erklärt auch warum man dazu keine Infos findet.
Aber woran könnte es dann liegen?
Beide 32GB Geräte behaupten hartnäckig sie seinen mit Android 6 auf dem aktuellen Stand ...
Beide 64GB Geräte sind schon ne ganze Weile bei Android 7 ...

Sehr seltsamer Zufall ...
 
Normalerweise würde ich vermuten, dass die 32GB Varianten evtl. ein Branding haben?!
 
Nein, das ist es leider auch nicht ...

Alle Geräte sind ohne Vertrag gekauft und wurden mit vorhandenen SIM-Karten in Betrieb genommen.

Kaufdatum / Laden:
32GB Januar 2017 / Saturn
64GB Juni 2017 / Amazon
32GB August 2017 / Amazon
64GB August 2017/ Amazon

Sobald ich dazu komme werde ich von den Geräten mal Screenshots machen und hochladen mit den Softwareständen und der Meldung, dass die aktuellste Software-Version installiert ist.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass wir hier die einzigen sein sollen, bei denen sich das so verhält und dann auch noch ein Zufall ist, dass die 64er ein Update bekommen haben und die 32er nicht ...
 
Ich habe mein Honor 6x in der 32GB Variante auch bei Amazon bestellt und am 16.9. erhalten. Gleich am 16.9. wurde mir das Update auf Android 7 angeboten. Welche Build-Nummer hast du denn gerade drauf?
Updates werden in Schüben verteilt. Aber eigentlich sollte das Update schon so lange verfügbar sein, dass mittlerweile jeder in den Genuss kommen sollte ;)
 
Ja, genau so war es bei den 64GB Geräten auch. Gekauft - eingeschaltet - Update auf 7 - alles eingerichtet ...
Bei beiden 32GB warten wir vergeblich, bzw. können es ja auch manuell nicht "anschupsen".

Die Geräte sind im Moment leider nicht bei mir, sonst hätte ich schon Screenshots gepostet. Werde ich aber nachreichen!

Vielen Dank aber schon mal für die Antworten!!!
 
Da ich noch neu bei Honor bin, kenne ich mich mit zusätzlichen "Hilfsmitteln" noch nicht aus. Aber hier im Forum könntest du fündig werden bzw. ein mit Honor erfahrener User etwas posten ;)
Möglichkeiten, die du/ihr sicher schon ausprobiert habt: Neustart, SIM-Karten-Tausch?!
 
Ja die "üblichen" Versuche haben wir alle schon durch.
Die Geräte waren ja neu und schon nach dem "jungfräulichen" ersten Einschalten hat das Update bei den 32ern nicht angeschlagen.
SIM-Karte rein und weiterhin nichts ...
Werksreset mit SIM-Karte - wieder nichts ...
andere SIM-Karte (aus dem erfolgreich upgedatetem 64GB zum ausprobieren) wieder nichts ...
und jetzt sind sie halt zum Benutzen eingerichtet und laufen auf Android 6 und EMUI 4.XX

Vor allem die EMUI 5.XX finde ich wesentlich besser als die 4er! Darum stört es mich eigentlich am meisten, bzw. die eigentlichen Nutzer der Geräte. Ich bin ja nur der "Familien&Freundeskreis-Admin" ;-P
 
Könnte an der Seriennummer liegen oder das die teilweise nicht für diesen Markt bestimmt waren leider werden auf Amazon Geräte für alle Herren Länder verkauft.
Hatte meines im Mai gekauft und nach einer Woche über Hicare das Update auf 7.0 angestoßen genauso hat es im Gegensatz zu vielen anderen mehr als eine Woche länger gedauert bis ich die aktuelle B 365 bekommen habe
 
Das eine 32er wurde im Januar in einer Saturn-Filliale gekauft ...
Die beiden 64er und ein weiteres 32er bei Amazon.
 
Evtl. ist das RollOut extrem langsam. So das die Geräte noch hinten anstehn. Evtl. mit der Honor-App "HiCare" mal suchen lassen auf den Geräten.
 
Hab ich auch schon versucht. Ebenso mit der PC-Software.
Aber immer kommt "Ihr Gerät ist auf dem aktuellen Stand" :confused2::angry::flapper::mad2:
 
Ich vermute wie Mitglied @dogfroster
daß die beiden 32er ursprünglich nicht für den europäischen Markt bestimmt waren und das Upgrade auf 7 hier in
Europa aktuell für beide nicht zur Verfügung steht.
Ich habe mein 6x im Mai in Thailand gekauft und habe das Upgrade auch (noch) nicht bekommen.
Vielleicht bekomme ich es ja im nächsten Thailand Urlaub.
 
Kann man es an irgend einer Nummer erkennen, für welchen Markt es gedacht war?
Ich besorge so schnell wie möglich Screenshots und Nummern!

Bei Amazon könnte ich mir so ne kleine "Verwechslung" des Bestimmungsmarktes ja noch vorstellen, aber bei einem im Saturn Stuttgart gekauften Gerät???
 
Tja leute was soll ich sagen ...
Nun mach ich seit Wochen rum und nichts tut sich. Dann denke ich mir ok ich versuche es mal in nem Forum, fahre extra zum Screenshots machen durch die Gegend und was passiert ... im Display erscheint Systemaktualisierung :thumbsup::lol::flapper: das ist doch nicht zu glauben oder?

Dann war es wohl tatsächlich nur ein Rollout-Problem und man musste warten ... :blink:

Trotzdem danke an alle für die Tipps!!!!
Im Anhang aber dennoch die Screenshots, damit man sieht, dass wir tatsächlich bis heute warten mussten :thumbup: Screenshot 1.jpg Screenshot 2.jpg
 
Danach könnte relativ zeitnah das Update auf B365 folgen, das den Sicherheitspatch auf 1. August aktualisiert und EMUI auf Version 5.0.1 ;)
 
Jup, kam direkt nach dem Neustart des ersten Updates. Jetzt läuft alles so wie es soll. Und beim anderen 32er kam auch die Meldung, dass ein Update verfügbar ist :thumbsup:
 
Das sind doch mal gute "Nachrichten" :thumbup:
 
Und nur zur Info: An der Build Nummer sieht man, dass es die ganz "normale" Versionen für den europäischen Markt sind. Sieht man an dem C432, wenn ich mich recht erinnere.
 

Ähnliche Themen

J
  • Johnny91
Antworten
6
Aufrufe
261
Johnny91
J
I
Antworten
0
Aufrufe
766
iracer
I
S
Antworten
1
Aufrufe
879
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten