Android Nougat EMUI 5.0

Wenn Du im Nova Launcher die Double Tap Funktion aktiverst, führt er Dich in die Einstellungen, wo Du Nova als Geräteadmin aktivieren musst.
Dort wirst Du gefragt, ob er sofort sperren soll oder mit ein paar Sekunden Verzögerung.
Wenn Du die Verzögerung wählst, dann kannst Du auch mit dem Fingerabdrucksensor entsperren.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Super, vielen lieben Dank für die tolle Erklärung und die schnelle Hilfe.
Habe noch eine letzte Frage und zwar welche Einstellung muss ich genau bei emui 5 machen,damit WhatsApp nicht in den sparmodus geht und damit Benachrichtigungen direkt ankommen?
Habe jetzt WhatsApp unter dem Punkt Akku Optimierung von der Akku Optimierung ausgenommen.
Reicht das,oder muss ich noch was einstellen?
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Gerne! Geh mal in die Einstellungen, dort WhatsApp unter "geschützte Apps“. Dann sollten alle Nachrichten durchkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Sorry,muss leider nochmal nachfragen.
Ich finde bei Einstellungen und bei WhatsApp nirgends den Punkt Geschütze apps?
 
Einstellungen - weitere Einstellungen - Akkumanager - geschützte Apps
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
OK,dann habe ich anscheinend die einstellung nicht.
Unter erweiterte Einstellungen ist bei mir kein Punkt Akku Manager.
Nur in den Einstellungen der Punkt Akku,aber da gibt es wiederum keinen Punkt geschützte Apps.
 
Hm, ich habe das Honor 7. Da hab ich leider nur EMUI 4.xxx drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Kein Problem, trotzdem vielen Dank für deine Mühe.
Ich hoffe einfach das es reicht das ich WhatsApp von der Akku Optimierung ausgenommen habe.
Auf allen meinen Motorola Geräten mit Android 7 klappt das so auch zuverlässig.
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
So sieht es bei mir aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-06-17-22-22-59.png
    Screenshot_2017-06-17-22-22-59.png
    38,1 KB · Aufrufe: 181
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Vielen Dank für den Screenshot.
Das heißt bei mir irgendwie anders,aber ich habe auch in den Akku Einstellungen es auf jeden Fall so eingestellt das WhatsApp im Hintergrund nicht deaktiviert wird.
Aber den Punkt Geschützte Apps habe ich nicht leider.
Ich werde es die Tage Mal beobachten ob es funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Vielen Dank,das war genau das wonach ich gesucht habe.
 
Wie sieht es eigentlich generell bei honor in der Mittelklasse mit Updates aus?
Stand Sicherheitspatch beim 6x ist ja jetzt März 2017.
Meint ihr da kommen relativ zügig Updates oder erstmal eher nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: Rumpelwicht
@Klabautermann2345

Updates kommen bestimmt, aber "zügig" wie bei bq? Never :biggrin:

Würde mich nicht wundern, wenn wir erst nach einem Monat die April-Sicherheitspatches bekommen werden...
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Auf meinem Honor 7 habe ich den April Patch.
 
Eukalyptusbaum schrieb:
Auf meinem Honor 7 habe ich den April Patch.

Naja, würde mich nicht wundern, wenn die ganzen Flaggschiffe eher die Updates erhalten, als die ganze Mittelklasse^^
 

Ähnliche Themen

guckmaxx
Antworten
15
Aufrufe
1.696
BlueZTriXx
BlueZTriXx
H
Antworten
7
Aufrufe
6.789
honora
H
Cris
Antworten
6
Aufrufe
2.055
unhold 31
unhold 31
Zurück
Oben Unten