Android

R

runrig1

Neues Mitglied
3
Ich habe Android 5.0.1 auf meinem 6x. Es gibt aber mittlerweile schon Android 8. Das Handy sagt aber ich habe die aktuelle Version. Sollte man trotzdem die Version 8 runterladen? Bin in diesen Dingen ein Laie.
 
Ich denke, du verwechselst da was. Soweit ich weiß, haben wir NOCH nicht Android 8 (Oreo), sondern bisher nur Android 7 (Nougat) mit EMUI 5.0.1 :confused2:
 
Er muss Android 7 meinen ;) Ob Android 8 kommt, ist auch noch nirgends schriftlich bestätigt worden (es werden ja immer nur die mündlichen Zusagen auf einem Event in Indien hierfür herangezogen).
Auf welchem Build bist du gerade?
 
Einstellungen -> Systemupdate Da gibst die neusten Updates für dein 6X.
 
Auch wurde das 6X meines Wissens mit Android 6 ausgeliefert und nicht mit Android 5.0.1.. Du schaust somit in der falschen Maske nach den entsprechenden Daten. Guck doch bitte in den Einstellungen und mach einen Screenshot, dann kann dir vielleicht geholfen werden.
 
@DocNo82 anbei der Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171016-085401.png
    Screenshot_20171016-085401.png
    49,2 KB · Aufrufe: 239
Hey @runrig1
Du bist im Menüpunkt "Systemupdate" und hast da angezeigt das du emui 5.0.1 hast das ist die Oberfläche von Huawei/Honor.
In einen Menü Punkt darunter "über das Telefon" wird dir angezeigt auf welcher Android Version dein Handy ist.
Ist aber die neueste Version von daher hast du Android 7.0
Schönen Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: runrig1
@18Harry48 Besten dank für deine Hilfe. Ich bin am Handy ein Laie. Wo kann ich Hilfe über die Kamera herholen? Wie kann ich sie am optimalsten ausnützen? Sie soll ja etwas besonderes sein.