1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Totre, 24.10.2018 #1
    Totre

    Totre Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Gemeinde,
    ich benötige wieder mal das Schwarmwissen hier.
    Für meine Mutter will ich einen Telekom Tarif abschließen - Telekom Netz ist leider wegen eingeschränkten Empfang der anderen Anbieter notwendig.

    Für eine ältere Frau brauche ich natürlich keinen unnötig teuren Flattarif bestellen.
    Deshalb wird es ein Paket mit gebuchten XXX Minuten.

    Meine Frage ist nun, ob es beim Honor 6x bzw. der EMUI Version 5.0, eine Anzeige der verbrauchten Gesprächsminuten gibt?
    Oder geht dies nur über die Installation von entsprechenden Apps? Und wenn dies der Fall ist, welche könnt ihr hier empfehlen, weil diese recht genau zählen.

    Danke vorab!
    Gruß Totre
     
  2. WWolf, 25.10.2018 #2
    WWolf

    WWolf Android-Lexikon

    Hi,
    bei der Telekom App weis ich es grad nicht, aber in der Congstar App wird Datenvolumen, SMS und Telefonminuten angezeigt. Evtl. mal bei Congstar schaun ob die einen günstigen Tarif für euch haben.
     
    Totre bedankt sich.
  3. Totre, 25.10.2018 #3
    Totre

    Totre Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo und danke für deine Antwort. Congstar soll es auch werden. Aber lt. Rezessionen im Play Store gibt es gerade Probleme bei den Prepaidverträgen mit der Ansicht im Widget. Anfrage der verbrauchten Gesprächsminuten ist nur über Kurzwahl Nummern möglich.
    Und diese Spielerein für eine Dame die auf die 80 zugeht...
    Deshalb meine Frage nach einer einfach zu bedienenden alternativen App.
    Bitte um Mitteilung weitere Alternativen
     
  4. WWolf, 25.10.2018 #4
    WWolf

    WWolf Android-Lexikon

    Im Widget hab ich das auch nicht, in der App aber.
     
    Totre bedankt sich.
  5. Cimba, 25.10.2018 #5
    Cimba

    Cimba Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe die App Callistics (Werbung mit InApp Kauf möglich):
    https://play.google.com/store/apps/details?id=cz.mobilesoft.callistics

    Ich habe jetzt nicht wirklich aufs genauste kontrolliert, ob sie wirklich zu 100% korrekt die Telefon/SMS Einheiten zählt, aber gefühtl behaupte ich: ja, sie zählt korrekt. Beim Datenvolumen zählt sie allerdings nicht so genau, da gibt es Abweichungen.

    Praktisch bei der App ist, das man auch den Takt (60/1, 60/60 usw.) recht umfangreich einstellen kann und es auch für Telefon/SMS/Daten einzelne Widgets gibt, so kann man der Dame also nur das Telefonwidget auf den Homescreen pappen und sie wird nicht durch die anderen Werte irritiert.

    Warngrenzen kann man natürlich auch einstellen.
     
    Totre bedankt sich.
  6. Totre, 25.10.2018 #6
    Totre

    Totre Threadstarter Neuer Benutzer

    Okay dann werde ich mir die App mal anschauen und testen.
    Gruß
     
Du betrachtest das Thema "Anzeige verbrauchte Gesprächsminuten" im Forum "Honor 6X Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.