App-Neuigkeitensymbole/Badge Symbole für Whatsapp, Facebook, Gmail

D

DrBooob

Neues Mitglied
0
Servus liebe Leute,

ich bin seit kurzem Besitzer eines Honor 6X mit Android 7 und Emui 5.0.1. Vorher hatte ich ein Windowsphone (bitte steinigt mich jetzt nicht).
Nun möchte ich mir Badge Symbole für verschiedene Apps (Whatsapp, Facebook, Gmail, Strava, Garmin Connect) einstellen. Ich bin vorgegangen wie im folgenden Artikel beschrieben: Device Review | Badge App icon Honor Official Community
Im entsprechenden Menu tauchenbei mir allerdings nur einige wenige Apps auf (Outlook, Play Store, Einstellungen, Messenger, Designs, E-Mail). Nach kurzer Recherche bin ich nun unschlüssig, warum das so ist.
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe eigentlich keine Lust mir noch einen extra Launcher zu installieren oder ähnliches...
Vielen Dank schonmal!
 
Die Apps müssen diesen Zähler unterstützen und das sind halt nicht so viele Apps und nur die, die das können, werden dort aufgelistet.

Whatsapp und Facebook sollten das aber eigentlich können, ich habe beide Apps nicht, schau mal in den EInstellungen der beiden Apps, ob man das erst aktivieren muss. Manche Apps unterstützen sowas auch per Widget, schau deshalb mal in den Widgets nach, ob dort die betreffenden Apps so ein Icon anbieten.

Gmail unterstützt das übrigens meines Wissens z.B. sowieso nicht.
 
Natürlich muss die App das unterstützen, interessant ist aber, dass z.B. facebook in der Liste nicht auftaucht, obwohl die App das ja definitiv unterstützt (auf meinem Samsung Tablet habe ich es).
Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Liste manuell zu erweitern, und das ist das Problem.
Da wäre ich für Tipps sehr dankbar. Ich vermute aber, ohne Root wird es nicht gehen.
 
Hallo,
schaue einmal bitte unter:
Einstellungen -> Apps -> z.B. Whatsapp -> Benachrichtigungen

ob diese dort auch aktiviert sind.

Gruß
Der Hat
 
Hast du denn auch in den Widgets nachgeschaut, ob dort eventuell bei Facebook, Whatsapp usw. ein 1x1 Widget vorhanden ist?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
1.657
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
P
  • problembaer
Antworten
6
Aufrufe
4.697
problembaer
P
V
Antworten
0
Aufrufe
949
visiombrasil
V
Zurück
Oben Unten