Apps zu Ordnern hinzufügen

fgoetz

fgoetz

Fortgeschrittenes Mitglied
171
Hallo zusammen,

habe zu dem Thema nichts gefunden, vielleicht weiß jemand von euch etwas :)

Ich habe Android 7.0 Nougat mit EMUI 5.01. Da ich das für mich angenehmer finde, habe ich den Modus mit App-Drawer aktiviert.
Nun habe ich diverse Ordner auf dem Startbildschirm, zu denen ich Apps hinzufügen möchte. Klicke ich aber auf den "Hinzufügen"-Button, erscheint lediglich eine Auswahl von 8 Apps, wobei die schon im Ordner enthaltenen auch angeboten werden.
Wie komme ich denn an meine anderen Apps ran? Ich hatte gehofft, dass ich in den App-Drawer komme, wenn ich auf "Hinzufügen" klicke, dem ist aber leider nicht so. Bisher behelfe ich mir mit Drag&Drop, das ist aber bei ca. 180 Apps recht mühsam.
Für Tipps bin ich sehr dankbar!
 
So wie es aussieht kann man nur Apps auswählen, die auf dem Startbildschirm abgelegt sind...In die Drawer-Auswahl kommt man nicht...Ob das nun ein Fehler ist oder Absicht kann ich nicht sagen, blöd ist es allerdings schon...
Da es beim Huawei P9 (grad getestet) genauso ist, scheint es wohl Absicht zu sein...
 
@Atze04 Danke für die Antwort. Bin beruhigt, dass es nicht an mir liegt :)

ABer schöner wäre es schon. Hab jetzt alles mühsam einsortiert, bei meinem Glück wird die Funktion morgen per OTA-Uodate nachgeliefert, hehe.
 

Ähnliche Themen

E
  • eros85
Antworten
4
Aufrufe
2.302
antipadologe
A
V
Antworten
17
Aufrufe
3.393
Tombay1969
T
H
Antworten
4
Aufrufe
2.667
horst37
H
Zurück
Oben Unten