1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Tombay1969, 05.05.2018 #1
    Tombay1969

    Tombay1969 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo
    Ich habe das Honor 6x , gestern konnte man mich übers handy noch erreichen, heute kommt die ansprache wenn ich mich selber Anrufe ''Ihr gesprächspartner ist persönlich leider nicht erreichbar'' Ich selber kann Anrufen und sms schreiben das klappt ohne probleme, nur ich kann nicht angerufen werden. An den einstellungen hab ich nichts geändert, habe Aldi Talk, Links oben auf dem Display steht Medionmobile, habe 4G empfang sowie W-lan, Zugriffspunktname ist auch unverändert E-Plus Internet aktiv bzw. internet.eplus.de. Hat das jemand auch gehabt dieses problem?

    Tom
     
  2. merlin2100, 05.05.2018 #2
    merlin2100

    merlin2100 Android-Lexikon

    Bin Kunde von O2 und kenne dieses Problem nur zu gut und AldiTalk ist ebenfalls im Netz von O2 unterwegs.

    Du könntest in den Einstellungen im Menüpunkt Mobilfunk einfach mal die bevorzugten Netze auf 2G und 3G umschalten und auf die Nutzung von 4G oder LTE verzichten.

    Das bringt bei mir nun schon seit 18 Monaten abhilfe, wenn dieses Problem auftritt.

    Falls Dir Erreichbarkeit wichtig ist, schaue mal auf dem Markt nach anderen PrePaid Anbietern, die das D-Netz nutzen.

    Aber eines kann ich dir versichern, es liegt nicht am Gerät.
     
  3. BitBiter, 05.05.2018 #3
    BitBiter

    BitBiter Erfahrener Benutzer

    @Tombay1969 Moin :)

    Nein, Problem ist mir nicht bekannt, klingt aber auf zumindest den ersten Blick nach einem Problem des Providers.

    MfG
     
  4. Tombay1969, 05.05.2018 #4
    Tombay1969

    Tombay1969 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Am Gerät liegt es nicht das stimmt, das mit der umstellung auf 2g-3g hat nicht geholfen, ich kann meine Frau eine Normale sms schreiben (Nicht whatsapp sondern die normale sms) Meine Frau hat dann auch ne sms geschickt aber die kommt nicht an. Ich kann alles verschicken, kann auch anrufen aber bin nicht erreichbar ausser Whatsapp. Ich muss aber erreichbar sein da ich wenn ich überweisungen mache eine sms tan bekomme, diese bekomme ich nicht da ich nicht zu erreichen bin wie ich gerade getestet habe. Kann man da bei Aldi Talk anrufen? Oder bringt das nichts?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Wenn ich die sim karte raus hole, wieder rein und neu starte dann kommt per mail bzw. sms immer providereinstellung, dieses erscheint ganz kurz aber in der sms ist nichts. Irgendwas stimmt nicht....
     
  5. merlin2100, 05.05.2018 #5
    merlin2100

    merlin2100 Android-Lexikon

    Du kannst anrufen man wird dann wahrscheinlich eine Störung aufnehmen und das war es dann erstmal.

    Hat AldiTalk eine eigene App?

    Falls ja, gibt es dort ja vielleicht einen Menüpunkt Netz-Check oder so ähnlich.

    Bei mir in der O2-App gibt es so erwas und dort sagt er mit das eine Basisstation Probleme hat oder so etwas, wenn schon etwas gemeldet ist.

    Hast du die Möglichkeit mit der SIM-Karte eines anderen Anbieters zu testen.

    Wenn es dann geht kannst du das Gerät zu 100 % ausschließen. Einen Neustart hast Du bestimmt schon gemacht.
     
  6. Tombay1969, 05.05.2018 #6
    Tombay1969

    Tombay1969 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Am gerät liegt es nicht, ich habe 4 G empfang, kann ins Internet, bekomme Whatsapp Nachrichten, habe Neu gestartet-Nix-Habe die sim Karte raus genommen sauber gemacht-Nix-Ich kann Anrufen-Ich kann nicht Angerufen werden-Ich bekomme von der sparkasse keine Tan sms also keine sms. Normal kommt wenn ich die sim karte raus genommen habe eine sms das aldi talk eine providereinstellung unternommen hat, oben links zeigt er auch ein briefumschlag an, wenn ich drauf klicke dann verschwindet es einfach, normal zeigt es mir per sms an. Ich bin nur Online erreichbar-Nix Angerufen werden-Nix Normale sms empfang, sms kann ich aber verschicken. Was für ein driss ist das? habe ich noch nie gehabt, aldi talk kann man noch nichtmal anrufen, finde keine nummer.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ich bekomme oben am Display als popup eine Einrichtungsnachricht , 2ungelesene Bereitstellungsnachrichten, wenn ich da immer drauf getippt habe dann konnte ich es immer in der sms Nachrichten lesen, wenn ich jetzt antippe dann ist es sofort weg und auch nicht in der sms abgelegt.
     
  7. merlin2100, 05.05.2018 #7
    merlin2100

    merlin2100 Android-Lexikon

    Smartphoneseitig fällt mir nichts mehr ein, was dir Helfen kann.

    Bleibt wohl nur der Weg, beim Provider eine Störung zu melden.

    Schaue doch mal im Netz auf allestörungen.de bei AldiTalk und O2 dort findet man häufig die gleichen Probleme und vielleicht sogar bei Usern in der gleichen Region.

    Ich denke es liegt am Netz, in Mainz hatten wir mal so eine Störung bei O2, da hat es fast drei Tage gedauert, bis es sich wieder normalisiert hat.

    Ich drück mal die Daumen das es schneller geht.
     
  8. Tombay1969, 05.05.2018 #8
    Tombay1969

    Tombay1969 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Habe bei Aldi Talk angerufen und musste die plz angeben und er sagte das eine aktuelle Störung vorliegt und es 72 Stunden dauern könnte bus es behoben ist. Komisch ist nur, meine Frau hat auch Aldi talk und das gleiche handy aber hat keine Störung.
     
  9. Tombay1969, 05.05.2018 #9
    Tombay1969

    Tombay1969 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    So es geht wieder, haben die schnell wieder hin bekommen ;-)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. medion einrichtungsnachricht

    ,
  2. einrichtungsnachricht honor 6

Du betrachtest das Thema "Bin nicht erreichbar" im Forum "Honor 6X Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.