Bluetooth geht an nach Flugmodus

fgoetz

fgoetz

Fortgeschrittenes Mitglied
171
Guten Morgen zusammen,
ich frage mich gerade ob folgendes Verhalten gewollt ist oder ein Bug:
ich schalte mein Telefon nachts fast immer in den Flugmodus; meine Vorstellung ist, dass nach dem Abschalten des Flugmodus genau jene Verbindungen wieder aktiv geschaltet werden, die beim Einschalten des Flugmodus aktiv waren.
Interessanterweise wird aber auch jedesmal Bluetooth eingeschaltet, obwohl es vorher aus war.
Es lässt sich auch nicht über die Schnellstartsymbole ausschalten, sondern man muss in die Einstellungen gehen, um es zu deaktivieren.
Hat jemand von euch dieses Phänomen auch? Und/oder weiß jemand, woran das liegt?
Für Infos bin ich sehr dankbar.

Honor 6x mit Android 7.0 und EMUI 5.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das "Problem" auch, ich glaube nach dem Rooten war das aber weg. Aber hab jetzt eh auf MM gedowngradet, da es nicht angehen kann, über Nacht (im Flugmodus) über 10% Akku zu verlieren unter Nougat. Unter MM höchstens (wenn mal überhaupt 1%). Ja man kann Firmwares eben auch "verschlimmbessern" ;)
 
  • Danke
Reaktionen: fgoetz
Danke für deine Antwort, scheint wirklich ein Bug zu sein. Aber ich kann mit ihm leben.
Dein Problem mit dem hohen Akkuverbrauch unter Nougat habe ich gottseidank nicht; mein 6x verbraucht über Nacht im Flugmodus nur 1%, wobei ich selten länger als 8 Stunden schlafe :)
 
Ich habe genau das gleiche Verhalten und finde es lästig.
 
  • Danke
Reaktionen: fgoetz
Abends (23.30 Uhr) bei 100% Flugmodus eingeschaltet, morgens (9.00 Uhr) immer noch 100% mit A7.0
 
  • Danke
Reaktionen: fgoetz
Ach...und dann ist auch Bluetooth eingeschaltet? Oder was fängt man mit der Info an?
 
Kannst du unter Einstellungen - Standort - Suche (drei Punkte oben rechts) deaktivieren.
Gibt mehrere Threads in denen diese Lösung vorgeschlagen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Exciter1972, fgoetz und railan
Danke!
 
Danke, @Blitzkönig : wenn ich bei der Standortsuche Bluetooth deaktiviere, funktioniert es; Bluetooth wird dann beim Abschalten des Flugmodus nicht mehr eingeschaltet.
 
Bitte.... sehr gerne...
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
763
iracer
I
S
Antworten
2
Aufrufe
785
Schilkroete
S
V
Antworten
0
Aufrufe
948
visiombrasil
V
Zurück
Oben Unten