Daten-Tresor

Pilot

Pilot

Stammgast
514
Moin zusammen,
beim Honor 6x kann man unter 'Dateien' einen Tresor einrichten.
Kann es sein, daß man als Passwort nur Zahlen eingeben kann? :cursing:
Auch bei 16 Stellen doch einfach zu knacken (wenn man Zeit hat :flapper: )
 
Man kann es auch mit Fingerprint schützen. So habe ich es eingerichtet.
 
  • Danke
Reaktionen: BitBiter
Ja, stimmt;
doch die Rückfallebene ist immer noch das Passwort (nur aus Zahlen)
 
Finde die Funktion ganz nützlich mit dem Tresor.
Habe es auch per Fingerabdruck eingerichtet.
 
und wie kann man die BIlder wieder auf den PC bekommen vom Tresor
 
Ich habs zwar noch nicht ausprobiert, aber die Bilder müssen wahrscheinlich vorher in den lokalen- o. SD-Speicher verschoben werden.
 
Klabautermann2345 schrieb:
Finde die Funktion ganz nützlich mit dem Tresor.

Was macht man (ihr) damit, wozu ist der da?
 
Wenn du irgendwelche Bilder verstecken willst auf dem Handy die niemand ausser dir sehen soll,kannst du die in dem Tresor packen.
 
Und muss ich dann den Tresor entsperren, etwa mit PIN? Oder geht es auch mit Fingerabdruck?

P.S. Und wo dieser Tresor? Habe ihn schon mal geshen, weiß aber nicht mehr wo...
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Geht auch mit Fingerabdruck.
Du findest dem Tresor unter Dateien.
Da ist ja eine App namens Dateien auf dem Gerät,da siehst du dann in der Übersicht den Tresor.
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
P.S. Eins verstehe ich aber nicht: Vor wem schützt man denn seine Daten im Tresor? Ich meine das Handy ist ja schon mit Fingerabdruck gesichert und was anderes bietet dieser Tresor auch nicht an...Da bei einem Diebstahl bzw. Verlust ein zurücksetzen des Handys (also Löschung aller Daten inkl. Tresor) wohl zwingend notwendig ist um den Fingerabdruck zu umgehen -so sind doch ohnehin alle vertraulichen Daten/Dateien weg. Wozu noch ein Tresor also?
 
  • Danke
Reaktionen: Mattmax
Nehmen wir mal an, du hast ein erotisches Bild von deiner Frau/Freundin aufgenommen. :winki:

So und nun möchtest du jemanden ein anderes Bild aus deiner Galerie zeigen. Beim Scrollen schaut dir dieser Jemand über die Schulter. Und was entdeckt er? Genau, dieses eine Bild was niemand sehen darf. Steckt man dieses Bild in den Tresor, kann es niemand mehr unbeabsichtigt sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: labaer68

Ähnliche Themen

J
  • Johnny91
Antworten
6
Aufrufe
259
Johnny91
J
R
Antworten
0
Aufrufe
870
Rombeus
R
S
  • Servernexus
Antworten
1
Aufrufe
1.273
Cimba
C
Zurück
Oben Unten