Deinstallationem

daniello

daniello

Stammgast
263
Hallo, warum hängt emui eigentlich nach jeder Deinstallation? dauert immer eine Weile bis das Handy wieder verwendbar ist.
Grüße
 
:confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: MonkeyDRuffy
Bei mir auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: MonkeyDRuffy
Bei mir auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: MonkeyDRuffy
Bei mir auch nicht
 
  • Danke
Reaktionen: MonkeyDRuffy
Bei mir auch nicht
 
  • Danke
Reaktionen: MonkeyDRuffy
Bei mir auch nicht
 
  • Danke
Reaktionen: MonkeyDRuffy
nope, auch nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Mattmax
Jetzt hat er zumindest schon einmal genug Rückmeldungen, aber noch keine Lösungsvorschläge :D
Was ist für dich denn "eine Weile"?
 
Wahrscheinlich etwas länger wie einen Moment. [emoji848]
 
  • Danke
Reaktionen: dogfroster
Schwer zu fassen dieses Problem wenns kein anderer hat. Evtl. eine App die Installationen überwacht, AntiVirus oder "Handybeschleuniger", "Handyaufräumer" App oder so was, wäre mein Tipp...
 
  • Danke
Reaktionen: sven0403
Vielleicht nutzt der OP EMUI ohne App-Drawer und hat Icons automatisch anordnen für den Launcher eingeschaltet oder ähnliches.
 
@DPX
@WWolf
@Mattmax
@ventil@tor
@ckbaxter

:lol:

Bei mir auch nicht
 
  • Danke
Reaktionen: DPX und WWolf
Respekt, tolles Team.
 
Bin jetzt wiede im Lande .. etwas länger ist zwischen 1 und 2 Minuten. Hab nun bemerkt, dass es mit dem Revo-Uninstaller diese Verzögerung nicht geibt .. also nur beim Deinstallieren über EMUI .. ich vermute, dass es daran liegt, dass ich fast alle Apps ausgeblendet habe .. bin aber weiterhin nicht sicher.

Aber .. vielen herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen!!!
 
Das ist schon seeehr lange.
Hast Du aus den Einstellungen heraus deinstalliert oder vom PlayStore aus?
Und, wenn Du ohnehin fast alle Apps ausblendet, bist Du vielleicht ein Kandidat für den App-Drawer.
Theoretisch kannst Du zwischen den Launcher-Modi hin- und herschalten wobei sich EMUI für jeden Modus das Layout merkt. Garantie gebe ich dafür aber nicht.
 
Vom Launcher .. app halten und auf deinstallierenziehen. Den App-Drawer brauch ich nicht .. verwende ähnliche Tools (schon ewig) .. die mir treue dienste leisten :)
 
O.k. das könnte der Grund sein, dann muss der Launcher sofort neu sortieren usw. Kann auch sein dass Dein treues Tool sich im Hintergrund neu sortieren muss.
App-Drawer Modus war nur ein Vorschlag. Ich hatte unter EMUI4 das Honor vermutlich ähnlich genutzt wie Du. Jetzt habe ich mit EMUI5 mit Bordmitteln in etwa dasselbe, nur ohne Performance-Probleme :)
 
Falls es tatsächlich die EMUI-Sortiererei ist :)
 
Zurück
Oben Unten