1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. daniello, 12.10.2017 #1
    daniello

    daniello Threadstarter Android-Experte

    Hallo, warum hängt emui eigentlich nach jeder Deinstallation? dauert immer eine Weile bis das Handy wieder verwendbar ist.
    Grüße
     
  2. Pilot, 12.10.2017 #2
    Pilot

    Pilot Fortgeschrittenes Mitglied

    :confused2:
     
    MonkeyDRuffy bedankt sich.
  3. DPX, 12.10.2017 #3
    DPX

    DPX Ehrenmitglied

    Bei mir auch nicht.
     
    MonkeyDRuffy bedankt sich.
  4. WWolf, 13.10.2017 #4
    WWolf

    WWolf Android-Lexikon

    Bei mir auch nicht.
     
    MonkeyDRuffy bedankt sich.
  5. Mattmax, 13.10.2017 #5
    Mattmax

    Mattmax Android-Experte

    Bei mir auch nicht
     
    MonkeyDRuffy bedankt sich.
  6. ventil@tor, 13.10.2017 #6
    ventil@tor

    ventil@tor Android-Lexikon

    Bei mir auch nicht
     
    MonkeyDRuffy bedankt sich.
  7. ckbaxter, 13.10.2017 #7
    ckbaxter

    ckbaxter Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir auch nicht
     
    MonkeyDRuffy bedankt sich.
  8. HammDefy, 13.10.2017 #8
    HammDefy

    HammDefy Android-Lexikon

    nope, auch nicht
     
    Mattmax bedankt sich.
  9. DPX, 13.10.2017 #9
    DPX

    DPX Ehrenmitglied

    Jetzt hat er zumindest schon einmal genug Rückmeldungen, aber noch keine Lösungsvorschläge :D
    Was ist für dich denn "eine Weile"?
     
  10. Mattmax, 13.10.2017 #10
    Mattmax

    Mattmax Android-Experte

    Wahrscheinlich etwas länger wie einen Moment. [emoji848]
     
    dogfroster bedankt sich.
  11. WWolf, 14.10.2017 #11
    WWolf

    WWolf Android-Lexikon

    Schwer zu fassen dieses Problem wenns kein anderer hat. Evtl. eine App die Installationen überwacht, AntiVirus oder "Handybeschleuniger", "Handyaufräumer" App oder so was, wäre mein Tipp...
     
    sven0403 bedankt sich.
  12. antipadologe, 14.10.2017 #12
    antipadologe

    antipadologe Fortgeschrittenes Mitglied

    Vielleicht nutzt der OP EMUI ohne App-Drawer und hat Icons automatisch anordnen für den Launcher eingeschaltet oder ähnliches.
     
  13. MonkeyDRuffy, 14.10.2017 #13
    MonkeyDRuffy

    MonkeyDRuffy Erfahrener Benutzer

    @DPX
    @WWolf
    @Mattmax
    @ventil@tor
    @ckbaxter

    :lol:

    Bei mir auch nicht
     
    DPX und WWolf haben sich bedankt.
  14. antipadologe, 14.10.2017 #14
    antipadologe

    antipadologe Fortgeschrittenes Mitglied

    Respekt, tolles Team.
     
  15. daniello, 21.10.2017 #15
    daniello

    daniello Threadstarter Android-Experte

    Bin jetzt wiede im Lande .. etwas länger ist zwischen 1 und 2 Minuten. Hab nun bemerkt, dass es mit dem Revo-Uninstaller diese Verzögerung nicht geibt .. also nur beim Deinstallieren über EMUI .. ich vermute, dass es daran liegt, dass ich fast alle Apps ausgeblendet habe .. bin aber weiterhin nicht sicher.

    Aber .. vielen herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen!!!
     
  16. antipadologe, 22.10.2017 #16
    antipadologe

    antipadologe Fortgeschrittenes Mitglied

    Das ist schon seeehr lange.
    Hast Du aus den Einstellungen heraus deinstalliert oder vom PlayStore aus?
    Und, wenn Du ohnehin fast alle Apps ausblendet, bist Du vielleicht ein Kandidat für den App-Drawer.
    Theoretisch kannst Du zwischen den Launcher-Modi hin- und herschalten wobei sich EMUI für jeden Modus das Layout merkt. Garantie gebe ich dafür aber nicht.
     
  17. daniello, 22.10.2017 #17
    daniello

    daniello Threadstarter Android-Experte

    Vom Launcher .. app halten und auf deinstallierenziehen. Den App-Drawer brauch ich nicht .. verwende ähnliche Tools (schon ewig) .. die mir treue dienste leisten :)
     
  18. antipadologe, 22.10.2017 #18
    antipadologe

    antipadologe Fortgeschrittenes Mitglied

    O.k. das könnte der Grund sein, dann muss der Launcher sofort neu sortieren usw. Kann auch sein dass Dein treues Tool sich im Hintergrund neu sortieren muss.
    App-Drawer Modus war nur ein Vorschlag. Ich hatte unter EMUI4 das Honor vermutlich ähnlich genutzt wie Du. Jetzt habe ich mit EMUI5 mit Bordmitteln in etwa dasselbe, nur ohne Performance-Probleme :)
     
  19. daniello, 22.10.2017 #19
    daniello

    daniello Threadstarter Android-Experte

    Falls es tatsächlich die EMUI-Sortiererei ist :)
     
Du betrachtest das Thema "Deinstallationem" im Forum "Honor 6X Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.