Dual-SIM Funktion: LTE mit beiden SIM-Karten?

M

manwald

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage zur Dual-SIM Funktion des Honor 6X.

Wenn ich zwei SIM-Karten in dem Gerät nutze, kann ich dann in beiden SIM-Slots LTE verwenden?

Hintergrund ist, dass ich eine SIM-Karte für meine Telefonate benutze, die u.a. 6GB LTE-Datenvolumen hat.
Die zweite SIM-Karte ist eine reine Daten-SIM mit weiteren 10GB Datenvolumen.

Ich möchte nun natürlich möglichst beide Karten bestmöglichst mit LTE-Verbindung nutzen.

Und kann jemand von euch einen Daten-Monitor wie bspw. My Data Manager empfehlen, mit dem ich den Verbrauch beider SIM-Karten im Blick behalte?

Viele Grüße und Danke für eure Hilfe
Mischa
 
manwald schrieb:
Wenn ich zwei SIM-Karten in dem Gerät nutze, kann ich dann in beiden SIM-Slots LTE verwenden?

Nein. Das siehst du ja schon daran, dass beim Umstellen auf 4G einer der Karten -die andere sofort in 2G/3G wechselt. Das alles im Dual-SIM Karten Menü.

P.S. Einen guten Data-Manager suche ich auch vergeblich -bis dahin nehme ich die Einstellung "mobile daten" aus Android 7.
 
Mich würde interessieren ob ich die Karte, die LTE unterstützt, frei wählen kann?
Also kann nur Sim 1 LTE oder NUR Sim 2 LTE oder kann ich das Softwaremässig hin und her wechseln?

Vielen Dank
Stefan
 
Ich bin mir ziemlich sicher das in Schacht 1 die LTE Sim drin sein muss
 
Nee, kann man umschalten:
Einstellungen -> DUAL-Sim-Einstellungen -> Standard-Mobildaten (SIM1 oder SIM2)
 
Habe nochmal nachgeschaut unf folgendes gefunden:

"Prinzipiell sind beide SIM-Slots LTE-fähig. In den Einstellungen muss allerdings eine SIM als primäre Karte für die Datenverbindung festgelegt werden. Die jeweils andere SIM-Karte ermöglicht dann nur GSM-Verbindungen."

Hast also recht
 
Super, Dankeschön. Ich habe nämlich einen O2 Allnet mit 3Gb LTE und möchte mir dann noch 10Gb D1 Daten holen. Sonst müsste ich ja immer die Karten tauschen.
 
Mal ein paar Fragen, hab das auch so das meine erste SIM Karte zum surfen ist und die zweite zum telen und sms´en (incl. ein bisschen Datenvolumen).

1. Wenn nun das Datenvolumen auf SIM1 verbraucht ist kann ich dann einfach auf SIM2 umschalten?
2. Und wenn ja wo genau find ich das denn?
3. LTE ist jeweils dann auf der aktiven Datenverbindung aktiv?
 
1. Ja
2. Einstellungen/Dual-SIM-Einstell.
3. Ja
 
Zu deiner ersten Frage ganz oben. Das Huawei Mate 10 pro kann beide Sims im lte Netz gleichzeitig betreiben
 
Bezüglich des 2. Slots hätte ich die Frage ob dann das Telefonieren auch nur noch über 2G läuft?
Ich würde mir gerne eine günstige 10GB Daten Flat Karte holen und eine eine separate billige reine Telefonflat Karte. Kommt wesentlich billiger, wie alles in einer Karte. Vor allem bei D1.
Wenn ich nun in Slot 1 die LTE Datenflat aktiviere, kann dann meine Telefonkarte in Slot 2 nur noch über 2G Masten Telefonieren? GSM soll in Zukunft ja abgeschaltet werden. Oder geht das Telefonieren in Slot 2 über alle Masten? Egal ob 2G, 3G oder 4G.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
880
Fulano
Fulano
S
  • sven0403
Antworten
19
Aufrufe
4.130
sven0403
S
T
Antworten
1
Aufrufe
1.061
dogfroster
dogfroster
Zurück
Oben Unten