Dual Sim Funktion

S

sven0403

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hallo zusammen, ich habe das Honor 6x 64 Gb auf Android 7 gebracht und nutze die DualSim Funktion. Mich verwirrt ein wenig welche Simkarte wann genutzt wird.
Beim Moto 4 konnte ich jeder Telefonnummer eine Simkarte zuweisen z.B. Privat Sim 1 und Dienstlich Sim 2, beim Honor finde ich da keine Möglichkeit.
Solange ich händisch telefoniere ist alles klar aber über die Freisprechfunktion im Auto weiß ich nie mit welcher Simkarte gerade angerufen wird.

Hab ich da etwas übersehen?

Danke.
 
Hallo. Das Auto nimmt bei mir die Sim 1 .
 
  • Danke
Reaktionen: sven0403
Hast du Sim 1 zur Standardkarte erklärt oder hast du dort auch die Option keine angeklickt?

Sonst finde ich dieses Smartphone echt gut aber diese fehlende Option nervt ein bisschen, wäre so einfach die Kontrolle zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann doch auswählen, Standard Anruf Sim 1 oder 2.
Und das selbe Standard Mobildaten 1 oder 2.
Also bei mir funktioniert es einwandfrei, so wie es soll.
Auch im Auto und ich fahre mit verschiedenen Autos ( beruflich )

Hoffi
 
Natürlich kann ich eine Simkarte zum Standard machen, doch dann gehen alle Anrufe nur über diese. Genau das will ich nicht. Bisher konnte ich Rufnummer 1234 mit Sim 1 verknüpfen und Rufnummer 5678 mit Sim 2 dann wählte das automatisch die voreingestellte Simkarte.
 
@sven0403 Moin ☺️

Du kannst es ja mal mit einem anderen Kontakt-Manager versuchen. Das dürfte ja das Programm sein welches alles koordiniert.

Und bitte schreib anschließend mehr zu Deinen Ergebnissen.

MfG
 
Damit kenne ich mich überhaupt nicht aus, hab mal geschaut die meisten bekommen miese Kritiken, Werbung, telefonieren nach Hause usw. nicht auf deutsch so etwas will ich nicht auf dem Handy. Wer einen guten ohne diese negativen Dinge kennt kann sich ja mal melden.
 
@sven0403

Mist, mich gerade durch knapp 300 Apps gewühlt..., und die App nicht gefunden.
Hatte mal einen Kontakt-Manager für 0,10 Euro in Google Shop gekauft.
Ist vielleicht noch auf dem Samsung... :(
Jedenfalls musst Du selber suchen und ausprobieren. ;)
Und dann wollen wir auch noch wissen wie es ausgegangen ist. :D

Android: Die besten Adressbuch-Apps

MfG
 
BitBiter schrieb:
@sven0403

Mist, mich gerade durch knapp 300 Apps gewühlt..., und die App nicht gefunden.
Hatte mal einen Kontakt-Manager für 0,10 Euro in Google Shop gekauft.
Ist vielleicht noch auf dem Samsung... :(
Jedenfalls musst Du selber suchen und ausprobieren. ;)
Und dann wollen wir auch noch wissen wie es ausgegangen ist. :D

Android: Die besten Adressbuch-Apps

MfG

Ich habe die Contacts+ und die DW Kontakte und Wähl....ausprobiert beide haben die Merkfunktion nicht. Es gibt eine App Telefon+ diese hat diese Merkfunktion wird mir aber als Datenrisiko gezeigt.

Hat sich erledigt das Thema ist durch, muss ich eben mit diesem Originalprogramm leben.
[doublepost=1500309689,1500306101][/doublepost]Hab doch noch etwas gefunden nennt sich True Phone, leider ergibt sich damit ein neues Problemchen. Ich kann die eigentliche App nicht entfernen da System App und ich vermute mal das im Auto die System App den Vorzug erhält?
 
sven0403 schrieb:
Hab doch noch etwas gefunden nennt sich True Phone, leider ergibt sich damit ein neues Problemchen. Ich kann die eigentliche App nicht entfernen da System App und ich vermute mal das im Auto die System App den Vorzug erhält?
Vielleicht nicht richtig installiert?
Als Beispiel eine ältere Anleitung wie man Google Kontakte & Telefon aufs Honor installiert:
Guide for replacing Huawei contact/phone dailer
Ich habe das selbst nie probiert, und afair ist bei xda ohnehin Mehrheitsmeinung, das funktioniert nicht perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: sven0403
Im Auto habe ich keine Möglichkeit die Sim Karte auszuwählen, ansonsten bei jedem Anruf
 
@xaniaUnd genau aus diesem Grund vermisse ich ja die absolut nützliche Funktion "Sim-Karte merken" ein Häkchen einmal setzen und du wüsstest mit welcher Sim deine Freisprecheinrichtung in Zukunft telefoniert. Ein Moto G4 hat das, ein Huawei G525 hatte das schon vor Jahren, warum beim Honor 6x darauf verzichtet wurde, keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte früher mal ne App die genau das konnte -> Dual Sim Selector Pro.
Kann ich allerdings leider im Moment nicht testen da ich nur eine Sim Karte habe.
 
  • Danke
Reaktionen: sven0403
Meine Entscheidung ist auf True Phone gefallen, in den Einstellungen des Honor 6x gibt es die Kategorie Berechtigungen damit kann ich diese App zum Standart machen und der hauseigene Dialer macht Pause.

Nun bin ich völlig zufrieden mit diesem Smartphone, macht genau was es soll und der Akku ist der Hit, mein altes Moto 4 hat nicht mal einen Tag durchgehalten, das hier mindestens zwei bei ähnlicher Nutzungsfrequenz.

Ich bedanke mich für die Hilfen und Ideen.
 
  • Danke
Reaktionen: BitBiter
@sven0403 Moin :)

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Werde die genannte App beizeiten mal installieren und ausprobieren.

Das 6X ist schon ein feines Gesamtpaket.
Die Laufzeit hängt natürlich von User und Nutzung ab, aber ich denke hier herrscht ein Konsens über die ausgezeichnete Ausdauer des Gerätes.
Auch bei INTENSIVER Nutzung komme ich auf ausgezeichnete Laufzeiten. Mindestens 7-8 Stunden.
Bei einigermaßen sparsamen Einsatz habe ich IMMER 50-100 Stunden.
Und der Akku ist fix geladen... :)

MfG
 
sven0403 schrieb:
Meine Entscheidung ist auf True Phone gefallen, in den Einstellungen des Honor 6x gibt es die Kategorie Berechtigungen damit kann ich diese App zum Standart machen und der hauseigene Dialer macht Pause.

Nun bin ich völlig zufrieden mit diesem Smartphone, macht genau was es soll und der Akku ist der Hit, mein altes Moto 4 hat nicht mal einen Tag durchgehalten, das hier mindestens zwei bei ähnlicher Nutzungsfrequenz.

Ich bedanke mich für die Hilfen und Ideen.

True Phone gefällt mir auch sehr gut. Man liest aber von nervender Werbung ab dem 7. Tag. Angeblich sollen Videos eingeblendet werden, wenn man anrufen will. Die Werbefreiheit gibts wohl nur mit einem Abo (monatliche Gebühr). Wie ist das bei Dir? Kann man True Dialer für die Datennutzung sperren, um die Werbung zu stoppen?
schnueppi
 
Also ich nutze den ZenUI Dialer& Kontakte von Asus. Dort gibt es keine Werbung und die Simkarten -Teilung ist -denke ich- sehr übersichtlich:

Screenshot_20170911-075631.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
@schnueppi

Ich habe es gekauft damit ist die Werbung weg.
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
sven0403 schrieb:
@schnueppi

Ich habe es gekauft damit ist die Werbung weg.
Danke f.d. Antwort. und die "Gebühr" wurde nicht im nächsten Monat wieder abgebucht, wie manche schreiben, es war also definitiv kein Abo?
 
schnueppi schrieb:
sven0403 schrieb:
@schnueppi

Ich habe es gekauft damit ist die Werbung weg.
Danke f.d. Antwort. und die "Gebühr" wurde nicht im nächsten Monat wieder abgebucht, wie manche schreiben, es war also definitiv kein Abo?

Nein, ich habe einmalig ich glaube 4,99€ (?) gezahlt und gut.
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
6.345
visiombrasil
V
segelfreund
  • segelfreund
Antworten
1
Aufrufe
3.714
taiman23
taiman23
T
Antworten
1
Aufrufe
1.051
dogfroster
dogfroster
Zurück
Oben Unten