Erfahrungen mit dem Honor 6X

@romeon nö also der Lautsprecher ist wirklich ok.
Wenn ich einen Raum damit beschallen möchte, sollte man sich woanders umschauen oder warten bis Bose/Teufel & Co anfangen Handys zu bauen :)
Zur LED ach ja in Whatsapp kann man das umstellen, habe ich mal auf blau gemacht, aber auch damit leuchtet sie sehr "blässlich" mit rot geht es :)
Mal schauen, ob man die LED Farbe auch für andere Apps z.B. Facebook Messenger und E-Mail die Farbe ändern kann.
 
@Andreas G.

Das müsste mit der App "LED Blinker" gehen, wenn auch die Bewertungen etwas "durchwachsen" sind. Bei Huawei/Honor musst du dieser App nur die Rechte einräumen auch im Standby weiter zu arbeiten. Denn wenn ich mir die Bewertungen der App durchlese, haben genau damit einige ein Problem.
 
Hallo zusammen!
Ich bin aktuell noch OnePlusOne Nutzer und mein nächstes wird wohl das 6X werden.
Hätte es am liebsten in grau so das die Front schwarz ist aber das ist ja derzeit nirgendwo zu bekommen.
Angeblich in KW3 (die ja heute anfängt) sollen die 6X wieder bei vmall zu haben sein.

Ich konnte mir das 6X schon bei Saturn ansehen (mit weißer Front). Sieht super aus und gefällt mir auch. Einzig negative war wirklich die Benachrichtigungs-Led, die war erst zu sehen als ich mit meiner Hand einen Schatten erzeugt habe. Etwas schade aber für mich kein Grund das Handy nicht zu kaufen :)

Werde noch etwas warten und gucken ob ich die graue Variante bekommen kann, ansonsten weiche ich auf das silberne aus :)
 
sieht man die Benachrichtigungs-LED tendentiell besser bei schwarzer oder weißer Vorderseite?
 
romeon schrieb:
sieht man die Benachrichtigungs-LED tendentiell besser bei schwarzer oder weißer Vorderseite?

Ich denke mal, dass man die LED bei schwarzem Hintergrund besser sieht als bei weißem.
 
Überraschenderweise waren gestern bei vmall wieder graue zu haben, sprich mit schwarzer Front. Habe direkt zugeschlagen.
Hoffe das es schnell bei mir ist :)
Dann kann ich auch mal Feedback zur LED geben.

Wie groß darf die SD Karte maximal sein und welcher Typ ist der schnellste den ich verwenden kann? SD XC?

Wieso gibts hier kein 6X Unterforum?
 
in einem Review hatte einer glaub ne 200GB Karte rein, die dann auch funktionierte. Iirc wird aus Lizenzgründen aber wohl nicht damit geworben, ggfs wird auch anders formatiert.In der Praxis *sollte* es aber keine Einschränkungen geben.
 
Alphatier2012 schrieb:
Wieso gibts hier kein 6X Unterforum?

Eigenes Honor 6X Unterforum ist beantragt .
Ich bin bereits am Aufräumen bzw Vorbereiten :)

Bitte noch etwas Geduld .

Bitte schon mal beim Thema bleiben und neue Threads benutzen . Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: segelfreund und derdortmunder77
Moinsen zusammen. Also für mich reicht die LED vollkommen aus,ich sehe alles trotz weisser Front.
Ich habe eine 128gb Micro SD drin.Läuft Problemlos. Sollten aber auch größere Karten Problemlos Gelesen werden können :)
Wieso wir immer noch kein eigenes 6X "Unterforum" haben habe ich mich auch schon gefragt. Wird langsam mal Zeit finde ich.

Nachtrag...Da haben wir zur gleichen Zeit einen Post verfasst @burner8 :)
Dann dauert es ja nicht mehr lange mit dem 6X Forum..Danke schonmal.
 
Also die LED geht für mich überhaupt nicht... Das ist ein Witz, eine solche Funsel zu verbauen, welche faktisch - wenn überhaupt - nur zu sehen ist, wenn man "rot" einstellt... Alles andere sieht man nur wenn es stockdunkel ist.
Das muss mir mal einer erklären, was da in den Entwickler-Köpfen abgegangen ist.
Habe Honor mal eine Mail hierzu geschrieben.
 
Habe nun seit gestern das graue mit schwarzer Front. Zu der LED wie schon in dem spezifischen Thread zur LED geschrieben:
Es ist schon verdammt dunkel, man muss schon echt genau hinschauen. Bei starkem Licht wird man wahrscheinlich garnichts sehen.
Soll beim Honor 7 wohl auch so sein. Das ist auch ein kleiner Kritikpunkt, ein wenig heller könnte es schon sein. (Komme vom OnePlusOne, da konnte man den Raum mit ausleuchten wenn man wollte)

Ansonsten bin ich bisher zu frieden und konnte nichts negatives feststellen :)
 
Mich würde in Zusammenhang mit dieser LED interessieren, ob es softwaremäßig die Möglichkeit gibt, dass sie heller leuchtet???
Oder hat man bei dem Low Budget Handy eine Low Budget LED verbaut, die einfach nicht heller leuchten kann?
 
  • Danke
Reaktionen: romeon
Ist 6x besser wie honor 7?Der Preis ist für 250 euro völlig super mit den daten.
 
Aloha,
also ich habe seit einigen Tagen das Goldene 6X in Benutzung. Nebenbei läuft aber auch noch das S5 Neo mit der 6.01 Frmware hier.
Auf das 6X habe ich mich echt gerfreut und fand es allein vom Design her schon chic allerdings habe ich es dann doch noch etwas länger vor mir hergeschoben eines zu Kaufen aber letztendlich habe ich mir dann das Goldene vom Media Markt geholt.
Vom Bildschirm bin ich sehr angetan auch auch der Sensor für den Fingerabdruck geht absolut fix und reagiert mehr als Prompt daran kann man sich gewöhnen.
Auch von der Leistung her ist alles im grünen Bereich alles geht flott obwohl ich manchmal glaube da ist dann doch ein mini Ruckler aber das wäre echtes Jammern auf hohem Niveau.
Jetzt bin ich nicht so der Spieler (viel mehr als Shakes & Fidget läuft bei mir nicht hehe) aber ich hatte mir mal die Testversion von Oceanhorn angetan alldieweil ich das Spiel auch auf diversen Ipads und Iphones schon hatte (Ja ich nutzte früher nur Apple Geräte).
Die Grafik mach auf dem Honor echt was her sieht gut aus und die Steuerung geht sehr flüssig von der Hand, besser als noch am Iphone 5s was ich zum Vergleich hier liegen hatte.
Also für das was ich Spielen würde reicht die Leistung sicherlich.

Ein Punkt der für mich wichtig war ist die Kamera einfach weil ich sie ab und an Beruflich benötige grade jetzt beim Winterdienst und dann auch noch Nachts. Da ging beim S5 Neo nicht wirklich viel aber soviel hatte ich mindestens erwartet und wurde Überrascht. Da ich von vielen gelesen hatte das mit der Kamera nicht viel zu Gewinnen ist hatte ich meine Erfahrungen schon nicht all zu hoch angesetzt und die ersten Bilder mittels Automatik geschossen waren auch Gruselig da bin ich ehrlich es kam auch immer eine Meldung ich solle die Hand ruhig halten.
Dann bin ich einfach hingegangen und habe den Blitzautomatik umgestellt von Auto auf immer und den Nachtaufnahmemodus dazu und mitmal war da nix mehr mit Gruseln. Die Kamera ist sicherlich nicht das non plus ultra aber mein S5 Neo wird leider geschlagen was Nachtbilder angeht kam das Honor besser weg und es gibt auch keine Meldung mehr das ich die Hände ruhig halten soll. Zwar alles weit weg von Profinutzung aber für das ich an Fotos mache mehr als ausreichend.

Klingt alles toll und irgendwie gibt es keine Nachteile, doch gibt es leider auch.

Thema Akku ... viel Leistung aber Fest verbaut finde ich nicht doll und wäre fast ein nichtkaufen Grund geworden.

Wlan ... nur 2,4 GHz auch nicht doll und leider ist der Empfang auch etwas schwächer, wo das Neo noch Wlan hatte geht dem Honor die Puste aus.

Demzufolge auch etwas mehr Verbrauch was Internet angeht, bei mir so etwa 10 MB / Tag klingt nicht viel aber vorher kam ich mit 150 MB / Monat hin weil ich es eigentlich nur im WLAN bereich nutze.

Tethering / Hotspot ist auch so ein Ding, auf dem Neo hatte ich mir eine Nintendo Zone eingericht die 1A geht. Beim Honor geht die im Prinzip auch aber eben nur im Prinzip die Nintendo Zone geht aber Mii´s Empfangen geht bisher nicht *grummel* falls jemanden dafür nen Tip hat immer her damit.

Die genannten Nachteile sind nun aber nicht derart schlimm das ich das Honor wieder abgeben werde, dafür gefällt es mir dann doch zu sehr und ich hoffe das es auch was mit dem Update auf 7.0 wird und die User nicht im Regen stehen werden denn es ist schon ein nettes Gerät das 6X

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: burner8 und segelfreund
es funktioniert kein Bluetooth, weder mit dem iMac oder meinem PKW Opel. Bin sehr enttäuscht
 
Mal eine Rundumantwort zu meinem honor 6x, nachdem ich alles gelesen habe...
- Bluetooth funktioniert einwandfrei im Auto (mit Pioneer DAB moniceiver)
- Sprachqualität ok, ab und zu ist das Telefonat einfach weg bei Gesprächen zwischen vodafone und meinem winsim (k.A. warum)
- ich habe zwei simkarten drin UND (!!!) eine 32GB microSD (youtubehack hat funktioniert) Basterlei war friemelig, aber geht :)
- update auf Android7 ging problemlos
- LED finde ich auch etwas finster
- LED-Farbe stelle ich mit der App "light manager" ein - funktioniert sehr gut
- Fingerabdrucksensor manchmal etwas zickig aber sehr gut
Fazit: bin sehr zufrieden (Nie wieder asus)

Hier meine Frage:
Wie kann ich die Farbe meiner SIM-Karten im Menü ändern? Bei eingehenden Anrufen sehe ich lediglich die kleine 1 oder 2 mit dem Namen der simkarte dahinter und in der Anrufliste nur die kleine 1 oder 2 - btw. extrem klein... Bei meinen letzten Geräten war das per Farbe besser unterscheidbar.


VG
Chris
 
nachdem ich bei Opel war funktioniert es. Der Meister hatte aber auch seine Probleme.
 
Wo es nun schon um Bluetooth und FSE geht, am Honor Support sagte man mir das 6x kann Bluetooth SAP kann das jemand bestätigen? Ich habe die VW Premium FSE mit UMTS und W-Lan. Ich sollte bei VW noch wegen Kompatibilität fragen, aber da kam bisher noch nix, da ich das nachgerüstet habe und die wohl nicht finden was ich verbaut habe, ist aber ein anderes Thema.
 

Ähnliche Themen

J
  • Johnny91
Antworten
6
Aufrufe
258
Johnny91
J
I
Antworten
0
Aufrufe
763
iracer
I
S
Antworten
1
Aufrufe
878
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten