Externe Tastatur

W

wolfgang-oe

Neues Mitglied
0
Ich habe mein 6X neu und zwei externe Tastaturen (QUERTZ) erfolgreich gekoppelt und verbunden. Allerdings fand ich bisher keine Anspassungs- bzw. Einstellmöglichkeit außer hinsichtlich der Sprache. Viele Sonderzeichen und vor allem auch die Umlaute sind anders belegt - auch bei Deutscher Tastaturbelegung. Hat jemand einen Tipp, wie ich die Umlaute "freischalten" kann?
 
Hi, das Problem hatte ich bei einem früheren Gerät auch mal.
Mir hat damals der "External Keyboard Helper" geholfen, damit konnte ich ein echtes deutsches Layout einstellen.
Die App ist in der Vollversion kostenpflichtig, ich weiß zwar nicht mehr, was ich damals bezahlt habe, aber ich weiß, dass ich es nicht bereut habe :)
Natürlich solltest du erstmal die Demoversion testen.

Hier der Link:

External Keyboard Helper Pro – Android-Apps auf Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: BitBiter
Hi, evtl. hast du bereits eine Lösung für dein Problem mit der fehlerhaften Tastaturbelegung gefunden, aber möglicherweise stolpert der eine oder andere auch hierrüber und vielleicht kann ich Abhilfe schaffen. Ich hatte nämlich das gleiche Problem, welches ich durch alleiniges Umstellen der Sprache nicht lösen konnte. Die externe Tastatur hatte ich über einen USB/µUSB-Adapter direkt angeschlossen.
Es ging bei mir nur durch Umstellen der kompletten Tastatur. Bei mir habe ich 4 Möglichkeiten als Eingabemethode (Tastatursymbol unten rechts während die Tastatur auf dem Display zu sehen ist) zur Auswahl (Gboard, Google Spracheingabe, Huawei Swype und SwiftKey-Tastatur). Diese 4 Eingabemethoden sollten eigentlich auf jedem Honor 6X installiert sein. Standardmäßig nutze ich SwiftKey, welches anscheinend jedoch nicht mit einer externen Tastatur zusammenarbeitet. Für mich war die Lösung nun eine Umstellung auf Gboard, wenn eine externe Tastatur angeschlossen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: oldakai

Ähnliche Themen

H
  • horst37
Antworten
3
Aufrufe
1.621
watzeck
W
kleio
Antworten
1
Aufrufe
3.096
Yomogi
Yomogi
Zurück
Oben Unten