Fingerabdruck für Entsperren geht nicht (richtig)

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fingerabdruck für Entsperren geht nicht (richtig) im Honor 6X Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
V

visiombrasil

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

nachdem ich (leider seit neustem) mein Handy sperren muss, habe ich das erste mal dem Gerät einen PIN verpasst und einen Fingerabdruck eingelesen.
Das Problem ..... will ich das Gerät nun aus dem Sleepmodus (Bildschirm aus nach 2 Minuten) mit dem Fingerabdruck aufwecken, dann kommt trotzdem jedes Mal noch die PIN Abfrage mit der Meldung "Gerät vom Administrator gesperrt" Bin ich nur im abgedunkeltem Sperrbildschirm, dann geht die Erkennung.
Damit ist der Fingerabdrucksensor ja eigentlich Blödsinn.

Ich habe mehrmals neu und auch verschiedene Finger eingescannt. Die Abdruck ID wird im Sensor Menü auch ohne Probleme (in allen Lagen) erkannt.
Weis jemand Rat?

Nachtrag:
Nach einigem herumprobieren habe ich jetzt festgestellt, dass oben genanntes Problem NUR dann auftritt, wenn KEIN Ladegerät angeschlossen ist. Bei angeschlossenem Netzteil geht das Entsperren des Gerätes mittels Fingerabdruck ohne zusätzliche Eingabe des PINs.
Seehhr kurios.......

Nachtrag 2:
Problem gefunden aber nicht behoben :-(
Nachdem ich ja herausgefunden hatte, dass das Problem nur ohne Ladeteil besteht habe ich mich gefragt an was das liegen könnte.
Ich habe in diesem Modus Macrodroid am laufen, welches mein Gerät alle 30 Sek. aufweckt. Warum siehe meinen Beitrag von 12.2018 Android und seine Energiesparfunktionen – Android 7.x (Nougat)

Leider vertragen sich wohl Fingerabdrucksensor und das ständige Aufwecken des Honor via Macrodroid nicht miteinander. Denn wenn ich Macrodroid abschalte, dann tut auch der Fingerabdrucksensor. Warum......das weiß ich auch nicht. Also heist das für mich, entweder Fingerabdruck oder Macrodroid :-(
 
Zuletzt bearbeitet: